Suchen Menü

Ferien

halli hallo
hier in NRW sind ferien. zeugnisse waren ganz gut, bei noel hätte einiges besser sein können (er ist einfach zu faul) aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit den Zeugnissen. wie war es bei euch?
passend zum ferienstart ist hier das wetter echt mies, gestern recht viel regen und heute bisher nur regen.... ich hoffe es wird noch besser. meine kinder verabschieden sich am donnerstag richtung USA und machen da diesmal eine rundreise.....da beneide ich sie doch :-) ich arbeite die ferien über und zusammen haben wir dann die herbstferien frei :-)mal sehen ob wir uns wieder eine städtetour gönnen?! macht ihr Urlaub? wenn ja wohin geht es??
lieben gruss
*silke*
Bisherige Antworten

Ferien

Hallöchen,
also Ferien sind bei uns zwar noch nicht, aber dafür ist das Wetter wohl etwas besser.
Das Zeugnis von Nico hat er ja schon und das von Adi birgt wohl keine Überraschungen. Bei uns ist am 25.07.12 letzter Schultag und vermutlich wird just an diesem Tag, wie in den letzten 2 Jahren auch, das Wetter richtig schlecht! :-P
Wir waren jetzt am Samstag auf Abiball, der ganz toll war und damit ist jetzt wirklich das Kapitel Schule beim großen Sohn abgehackt!
Toll, eine Rundreise in den USA - Neid!!! :THUMBS UP: Welche Tour wird den so grob gemacht?
Wir fliegen am 08.08. nach Kroatien (Split) und übernehmen dann das Boot mit dem wir 2 Wochen durchs Mittelmeer nach Dubrovnik und wieder zurück schippern... Ich/Wir freuen uns schon sehr. Danach haben wir ja nur noch eine Woche und dann steht auch schon Adis Abflug nach Toronto an... :,( ;-)
Im Herbst werde ich wohl das Empty-Nest -Syndrom haben, denn Nico hat sich für ein Studium in Tübingen entschieden und wir werden uns jetzt auf die Suche nach einem Zimmer/Appartment machen... :-X
Spannend, aufregend und sehr schnelllebig ist es gerade bei uns. Manchmal weiß ich selbst nicht wirklich was mich an einem Tag erwartet und bin dann Abend wirklich überrascht, was man alles für Probleme lösen kann, die man morgens noch gar nicht gekannt hat!!! [:-} [:-}
Schön - eine Städtetour ist ja wirklich wieder eine tolle Idee! Welche Stadt hast Du im Auge? Letztes Jahr war es ja München - vielleicht Berlin? Fanden wir auch ganz toll mit den Kids!
LG und genieße Deine freie Zeit!!!
Siggi :-)

Ferien

Mein Gott Siggi,
dann bist du wirklich ganz allein. Zumindest für einige Monate und die Woche über. Unglaublich. Schon mal darüber nachgedacht, das Haus zu verkaufen und in eine Wohnung zu ziehen?
Im Ernst. Was wollen wir alle mit unseren Häusern, wenn die Kinder aus dem Haus sind? Wer braucht dann noch 300 qm, die ja auch geputzt und last not least im Winter geheizt werden müssen? Wenn Nico jetzt nach Tübingen geht (warum bleibt er nicht zu hause wohnen? So weit ist das doch gar nicht), wird er sicher nicht mehr nach Hause zurück kehren. So für immer meine ich und Adi, ja wenn der Toronto hinter sich hat, wird er bald sein Abi machen und dann auch zum Studium gehen. Dann kannst du deinem Mann nach München folgen. Ach ja, alles hat seine Zeit. Aber gut, dass unsere noch ein bisschen andauert ....
lg R.

Leben

Ja Rocabe, wie Recht du hast! Da werde ich bald für ein paar Monate alleine sein, was ich sicher meistern werde ;)))
Nico hat vor in Tü eine Wohnung zu nehmen, da man nicht wirklich Student ist, wenn man nicht am Studienort wohnt und nie da ist, wenn die Anderen sich treffen oder wenn Feten sind.
Außerdem hat man ja keinen Stundenplan von...bis, sondern Morgens mal eine Stunde und dann am NM wieder - und wo geht man dann hin, wenn man nicht da wohnt? Klar kann man mal in ein Cafe gehen oder mit zu jemanden Anderen nach Hause, aber auf Dauer geht das dann nicht. Ich bin übrigens froh, dass er nicht gleich nach HH zieht! :-P
Klar, Adi ist jetzt bis Februar in Kanada und dann macht er 2,5 Jahre später sein Abi. Wenn er dann studiert, haben wir dann auch vor nach MUC zu ziehen... Wir haben kein 300qm-Haus, deshalb ist es im Moment keine Frage das Haus zu verkaufen und in eine Wohnung zu ziehen. Nico wird wohl an den WE erst einmal noch kommen und vielleicht auch einmal unter der Woche - muss man sehen und wie gesagt Adi kommt ja auch wieder Anfang Feb.´13!
Ich werde versuchen ab September/Oktober meine Arbeitszeiten etwas anders zu legen und werde Ralph öfters in MUC übers verlängerte WE besuchen. Kann auch schön werden - man muss nur erst lernen mit der neu erworbenen Freiheit umzugehen!
Ich werde auf jeden Fall berichten - außerdem arbeite ich weiter an meinem Projekt "abnehmen und bewegen" und habe bereits fast 7 Kilos runter!!! Freu [:-} [:-}
LG Siggi

Leben

hey siggi
dein projekt macht mich neidisch, ich würde gerne aber kriege es oft nicht hin, habe leider immer wieder ausreden warum es nicht klappt. *seufz*
ich muss sagen immer wenn meine kids in amerika oder bei davids eltern sind geniesse ich die freiheiten. abends nach hause kommen wann ich will, morges ausschlafen ohne dass die kinder einen wecken (wobei das auch schon weniger geworden ist--- meist kommt nur noch emma morgens) nach feierabend mal noch nen kaffee trinken gehen mit ner kollegin.... es sind manchmal die kleinigkeiten die mir fehlen oder wo mir auch der partner fehlt. letztes wochenende hat eine kollegin geheiratet und ich habe lange geplant wo ich die drei unterbringen kann. das wäre manchmal mit einem partner anders *lach der wäre dann einfach mal an dem abend zu hause.... aber ich willmich nicht beklagen ...
nele plant auch schon ihren auszug.... *lach sie will dann studieren (am liebensten medizin und musik) aber nicht hier und mir kommt es vor dass sie es am liebsten ganz weit weg machen würde *lach aber da haben wir noch zeit zum glück, bis dahin kann sich noch einiges ändern :-) finde ich aber gut das dein grosser auf eigenen beinen stehen will :-)
lieben gruss
*silke*

Leben

Ok, das kann ich verstehen. Aber in Tübingen sind die Wohnungen doch sehr knapp, oder? Weil Studentenstadt eben. Aber vielleicht hat er ja Glück und findet etwas Passendes.
Echt, du hast 7 Kilo, in Worten SIEBEN Kilo abgenommen? Wie? Wie? Wie? Ich müsste unbedingt fünf weg haben und weiß nicht wie. Echt keine Ahnung. Ist doch alles nicht alltagstauglich. Seit mehr als drei Wochen esse ich nichts mehr zu Abend, aber ehrlich, es tut sich nicht viel *heul.
Wir haben auch kein 300-qm-Haus. Wir haben noch viel mehr. Unsere Grundfläche ist 10,5 x 11,5 m und im Dach haben wir nur auf einer Seite eine Schräge. Das ganze mal drei: Keller, EG und DG. Dazu kommt noch eine Garage von 42 qm, die auch unterkellert ist. Und weil wir so wenig Platz haben, haben Haus und auch Garage noch einen Dachboden. Dazu kommt dann noch ein Grundstück von 3.503 qm. Oder 3506? Ich weiß es nicht so genau. Was ich aber weiß, ist, dass ich im nächsten Leben eine schicke kleine Penthouse-Wohnung mit Dachterrasse haben werde. Drei oder vier Blumenkübel mit Kräutern und Blumen und thats all. Ich muss nur eben noch dieses Leben hinter mich bringen ....
lg Rocabe, die aufgrund des Wetters fast depressiv wird. Aber dennoch dankbar für Regen ist, weil sie sonst Unmengen von Mulch noch verteilen müsste. Und ihr wisst ja: erst jäten, dann mulchen *Kotz

Leben

hey
ich beneide siggi auch um die sieben kilo hab für mich auch noch nichts gefunden was mir beim abnehmen hilft.... ich esse einfach zu gerne *lach und auch zu ungesund.....
wow du hast es ja echt groß ich bin in qm nicht gut aber ich glaube mein grundstück hat noch nicht mal 1000qm werdemal meinen papa fragen der weiss sowas..... und mir reichtmein garten schon immer und da hilft mir oft mein papa weil der gerne im garten ist.....
deine depressionen kann ich verstehen ich habe die auch schon fast... :-)
lg
*silke*

Ferien

hey siggi
das wetter ist hier passend zum ferienbeginn schon schlecht. ich hoffe nicht dass es zu eurem ferienbeginnnoch schlechter wird *grins
also sie starten in washington, da bleiben sie erst ein paar tage, dann geht es nach new york auch so 2-3 tage und irgendwann wollen sie in Florida ankommen da auch einige tage verweilen und dann später wieder back zu washington. sie halten sich das etwas offen weil ich werde quasi tante in den nächsten tagen. davids schwester bekommt ein kind (die lebt in washington) und so können meine kids das baby schon mal anschauen etc. und die oma und der opa auch ;-)
ja wir haben wirklich berlin ins auge gefasst. erst wollten wir jetzt noch im august dahin, aber die kids wollten auch noch etwas zeit zu hause verbringen, was ich auch verstehen kann.
ich werde die freie zeit wirklich genissen auch wenn sie mir noch so fehlen werden, aber meist sehe ich sie jeden zweiten tag via skype da hilft ;-)
lieben gruss
*silke*

Ferien

Hi Silke,

ja, die Ferien haben uns auch ;-)... die Jungs sind natürlich froh:-)

Was heißt, deine Kinder verabschieden sich nach USA - alle?? Und mit wem fahren sie denn?

lg zahra

Ferien

hey zahra
ja alle drei sind heute mit zu davids eltern gefahren und morgen früh ist abflug. sie fliegen jedes jahr für etwa 3 wochen mit davids eltern zu davids familie in die USA :-) damit der kontakt zu dem verwandtschaftsteil auch bleibt. :-)
lieben gruss
*silke*

Ferien

Endlich Ferien in NRW. Was bin ich froh. Endlich kann auch ich mal einen Gang zurück fahren. Morgens nicht immer alles auf die Minute. Das Essen kann ich mittags noch bereiten. Gibt es eben eine Stunde später was zu Essen. Egal. Keine Kinder zum Lernen, Flöten etc. motivieren. Einfach mal sie selbst sein lassen. Keine anderen Termine ..... einfach Ferien.
jetzt muss ich noch knapp drei Wochen arbeiten und dann habe auch ich endlich Urlaub. Nach Italien geht es, an die Adria. Wir sind gespannt. Da waren wir noch nie. Außerdem gibt es eine weitere Premiere. Wir haben einen festen Caravan auf einem Campingplatz gebucht. Damit die Kinder auch Beschäftigung haben. Mit hoffentlich vielen anderen Kindern.
Das Zeugnis von Carla war vergessenswert. Reden wir nicht weiter drüber. Sie selbst ärgert sich am meisten und ich hoffe, der Ärger hält auch noch im neuen Schuljahr an *grins. Franka hat ja erst noch eine Bewertung bekommen. Die lesen sich ja immer positiv. Muss man halt zwischen den Zeilen lesen. Aber trotzdem gut. Aber leider gibt das keine Aussicht auf das spätere Schulverhalten.
Wie lange sind denn die Kinder weg? Auf der einen Seite natürlich eine Situation, mit der man umgehen können muss. Auf der anderen Seite hast du dann mal nur Zeit für dich. Da beneide ich dich wirklich drum.
lg Rocabe

Ferien

hey rocabe
ja die zeit für mich brauche ich zur zeit auch ich fühle mich irgendwie ausgepowerd. die letzten wochen/monate fand ich sehr anstrengend und ich sehne mich nach zeit ohne kinder und deren erwartungen..... diesmal sind sie 3 - 4 wochen weg.
in italien an der adria war ich als kind ganz oft, wo genau geht es denn hin?
lieben gruss
*silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
  • Ferien
    08.07.2012, 12:50 Uhr
    • Ferien
      09.07.2012, 10:37 Uhr
      • Ferien
        10.07.2012, 19:23 Uhr
        • Leben
          11.07.2012, 10:45 Uhr
          • Leben
            11.07.2012, 16:11 Uhr
          • Leben
            11.07.2012, 16:16 Uhr
            • Leben
              11.07.2012, 16:25 Uhr
      • Ferien
        11.07.2012, 16:20 Uhr
    • Ferien
      10.07.2012, 13:38 Uhr
      • Ferien
        11.07.2012, 16:27 Uhr
    • Ferien
      10.07.2012, 19:17 Uhr
      • Ferien
        11.07.2012, 16:30 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen