Suchen Menü

Neurodemitis bei vollgestillten Baby-was darf ich Essen?

Hallo
bei meiner Tochter (5 monate) wurde Neurodermitis festgestellt.
Sie hat richtig offene Stellen.
Wir stillen noch voll,aber auf was sollte ich verzichten oder ist es überhaupt sinnvoll wenn ich meine Ernährung umstelle?
Ab wann sollte ich zufüttern und auf was verzichten?
Vielen lieben Dank Romy
Bisherige Antworten

Neurodemitis bei vollgestillten Baby-was darf ich Essen?

Hallo Romy,

das kann ich dir von hier aus auch nicht so recht sagen. Such dir mal bei dir vor Ort jemanden, der viel Erfahrung mit dem Thema hat und auch auf dem neuesten Stand ist. Da sollte dir dein Arzt oder deine Krankenkasse weiterhelfen können, bei einer Selbsthilfegruppe bekommst du sicher auch Empfehlungen!

Im Allgemeinen gilt es erstmal auszutesten, ob dein Kind auf Nahrungsmittel reagiert und welche das dann sind. Erst dann kann man sagen, auf was du verzichten solltest und was sie dann halt nicht essen darf.

Allzu sehr oder vorsorglich einschränken solltest du dich und sie nicht.

Super wäre, wenn du sie so lange wie möglich stillst, mindestens aber bis zum zweiten Geburtstag - und zwar nach Bedarf. ;-)

Es sei denn, sie reagiert auf etwas, was du nicht ohne weiteres aus deiner Ernährung streichen kannst.

Das Stillen ist sehr lange Unterstützung für das Immunsystem; nach dem sechsten Monat steigt der Gehalt an Abwehrstoffen noch an und das bis zum 25. Lebensmonat.

Beikost kann und sollte sie dann bekommen, wenn sie Interesse an Beikost zeigt - unabhängig von ihrem Alter. Manche Kinder mampfen mit fünf Monaten drauf los, andere beginnen erst zum ersten Geburtstag hin zu essen, manche starten ganz vorsichtig, teelöffelweise, andere verschlingen so einiges.

Da muss man einfach schauen und sich nach dem Kind richten. ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen