Suchen Menü

Wie lange Privigen

Liebe Experten,
Nach drei Fehlgeburten, bin ich erneut schwanger, derzeit ssw19. Seit der ca 10ten Woche bekomme ich alle 4wochen Privigen. Am 23.4 hätte ich die letzte Infusion. Leider reagiere ich jedes Mal nach der Behandlung mit extrem starken Kopfschmerzen, die ca 2,5 Wochen andauern. Der Arzt hat entschieden, die Behandlung nun einzustellen, obwohl man zuvor gesagt hat, dass ich bis zur 27ten Woche die Behandlung erhalten soll .
Er argumentiert damit, dass Privigen sowieso nur am Anfang hilft u es keine wissenschaftlichen Untersuchungen über die 20te SSw hinaus gibt.
Was meinen Sie?
Sofern, ich die SSW mit Privigen weiter unterstützt wird, würde ich das Kopfweh in Kauf nehmen, ich will das Baby nicht gefährden. Gibt es vielleicht was anderes?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
LG
Anlo
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.05.2018, 15:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wie lange Privigen

Hallo Anlo,

Wurde bei Ihnen eine Autoimmunerkrankung festgestellt / erhöhte Antikörpertiter - was ist die genaue Indikation zur Behandlung mit Privigen?

Stellen Sie Ihre Frage mit genaueren Angaben bitte im Forum Reproduktionsmedizin, ich vermute, dass Herr Kollege Nawroth mit einer solchen Therapie größere Erfahrungen hat.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen