Suchen Menü

Warscheinlichkeit trimison 13 18

Schönen guten Morgen

Habe eine Frage hatte in der letzten schwangerschaft laut bluttest eine wahrscheinlichkeit von 1:7 auf trimison 13/18 im Ultraschall war alles in Ordnung meine Tochter ist dann im März 2018 auch Kerngesund zur Welt gekommen. Jetzt bin ich erneut schwanger und habe wieder diesen Bluttest gemacht der Wert für Trimison 13/18 ist wieder schlecht ausgefallen weiß aber nicht genau wie schlecht aufjedenfall etwas besser als in der vorausgegangen Schwangerschaft . Letzter Ultraschall war am Dienstag bei 12+1 da war alles okay die Nackenfalte war 0,8 mm . Meine Frage ist jetzt kann ich davon aus gehen das dieser Blutwert immer bei mir so schlecht ist aber das Baby gesund ist ? Hätte meine Frauenärztin bei 12+1 ssw von der Trimison 13/18 schon was gesehen würde sie bestehen?

Vielen lieben Dank für ihre Antwort

LG Nataly
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.03.2019, 18:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Warscheinlichkeit trimison 13 18

Hallo Nataly,

was für ein Test war das denn?
Ergebnisse aus der letzten Schwangerschaft haben mit dem Testergebnis jetzt normalerweise nichts zu tun.
Sie können heute auch klndliche Zellen in mütterlichem Blut untersuchen lassen.

Solche nicht-invasiven pränatalen Screeningtests(NIPT) auf numerische Chromosomenstörungen bieten derzeit noch vor allem Zentren für pränatale Medizin an. Damit haben Sie dann ein verlässliches Ergebnis in Bezug auf diese Veränderungen ähnlich einer Fruchtwasseruntersuchung.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen