Suchen Menü

Utrogest

Hallo Frau Dr. Grüne, 

Utrogest verändert/verfälscht doch den PH-Wert. Ist der PH-Wert der Scheide dadurch wirklich verändert? Können sich Bakterien unter der vaginalen Einnahme von Utrogest besser vermehren? 
Oder ist das Scheiden-Millieu unverändert sauer und nur das Medikament wirkt sich auf den PH-Test-Streifen aus? 
Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine. ;-) 

 

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.06.2020, 18:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Utrogest

Hallo Mini,

nein, eigentlich nicht. Weder der pH Wert noch die Infektionsanfälligkeit nimmt unter Anwendung von Progesteron vaginal zu.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen