Suchen Menü

Tackernadel (von Blinddarm-OP) und Schwangerschaft

Liebes Ärzteteam,

bei meiner Blinddarm-Op (vor ca. 12 Jahren) wurde ein Tacker verwendet (eine U-förmige Tackernadel befindet sich dauerhaft im Körper).

Nun besteht ein Schwangerschaftswunsch und ich frage mich, ob diese Tackernadel eine Gefahr darstellen könnte? Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.09.2018, 16:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Tackernadel (von Blinddarm-OP) und Schwangerschaft

Hallo Bibi,

nein, keine Sorge. Der verbliebene Tacker gefährdet die Schwangerschaft nicht. Sollte sich der Bauch nun weiter spannen, kommt sie aber vielleicht weiter an die Oberfläche und kann dann entfernt werden.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen