Suchen Menü

TSH 2,1

Guten Morgen,

ich hatte letztes Monat eine FG Ende der 5ten Woche. Mein TSH Wert war 2,1 und sei damit grenzwertig. Soll ich jetzt Medikamente nehmen oder erst einmal abwarten?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.11.2017, 12:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: TSH 2,1

Hallo Dorilein,

ein TSH von 2,1µlU/ml ist sicherlich keine Ursache einer Fehlgeburt sondern liegt im normalen Bereich. Es handelt sich hier definitiv nicht um eine Schilddrüsenungerfunktion.
Dennoch können Sie mit Ihrem Arzt besprechen, ob man die Schilddrüsenhormonversorgung durch Gabe eines sehr niedrig dosierten Präparates noch optimieren sollte. Das ist aber nicht zwingend.

viele Grüße!

Re: TSH 2,1

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

Das heißt grundsätzlich muss ich aktuell nichts unternehmen... Ich nehme Vitamintabletten mit Jod, sollte ich besser welche ohne Jod nehmen?

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.11.2017, 14:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: TSH 2,1

Hallo Dorilein,

nein, die Jodeinnahme ist sinnvoll und wird empfohlen, da wir in einem Jodmangelgebiet leben und meist die Aufnahme über die Nahrung nicht ausreicht. In Kombination dazu sollte Folsäure eingenommen werden.

weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:

Jod-folat-folsaeure-und-schwangerschaft.pdf

und

Kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/ernaehrung-und-fruchtbarkeit

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen