Suchen Menü

Stechen in ssw 20

Liebe Frau Dr. Grüne,

Ich habe hin und wieder ein stechen und ziehen in der Leiste in den schamlippen. Ich denke, das sind die Mutterbänder.

Nun hatte ich aber gestern Abend mittig in der scheide ein heftiges stechen. Ich würde sagen am Muttermund, bin aber nicht sicher.

Nun bin ich natürlich etwas besorgt, dass sich etwas am Muttermund negativ verändert. Kann das stechen darauf hindeuten?

Ich war allerdings gestern bei meiner Frauenärztin und sie hat im Rahmen der Routine Vorsorge gesagt, dass der Muttermund geschlossen ist und kein Druck drauf ist.
Sie tastet den Muttermund auch immer mit dem Finger ab. Ist dies nötig oder schadet das abtasten dem Muttermund eher?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Laura
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.05.2019, 18:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Stechen in ssw 20

Hallo Laura,

das können auch Nervenirritationen sein. Wenn gestern noch alles in Ordnung war bei geschlossenem Muttermund, denke ich nicht, dass Sie sich deshalb sorgen sollten. Allerdings können wir das aus der Ferne natürlich nicht wirklich beurteilen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen