Suchen Menü

Starke Blutung 13. SSW

Hallo,

Ich bin vorgestern mit einer sehr starken frischen Blutung an 12+6 ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde keine Ursache festgestellt und mein Baby war zum Glück putzmunter! Auch einen Tag später konnte keine Ursache gefunden werden...und Baby war wieder wohl auf!
nun hab ich heute also 2 Tage später immer noch Schmierblutungen:(

Wie lange können die denn jetzt anhalten?
Und kann sowas immer wieder passieren?

Ich hatte in der Frühschwangerschaft fast 4 Wochen durchgängig Schmierblutungen (bis zur 8. Woche) und war so froh und erleichtert, als die endlich aufhörten. Dann war grade alles gut, die 12. Woche geschafft und nun das ... jetzt Trau ich mich nicht mal mehr aufzustehen, weil ich Angst habe zu bluten. Ich hatte doch schon 2 FG und eine ELS :(

Entschuldigung für den langen Text
Und Danke im Voraus für die Antwort
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.02.2019, 19:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Starke Blutung 13. SSW

Hallo Sassl,

der Verlauf der weiteren Schwangerschaft kann sehr unterschiedlich sein. Wenn Sie Glück haben, enden die Blutungen jetzt, es kann aber auch ein ungünstiger Plazentasitz dahinter stecken, der zu vermehrten Blutungen neigt. Das wird sich erst im Verlauf herausstellen. Auf Geschlechtsverkehr sollten Sie vorerst besser verzichten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen