Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetis

Hallo, ich habe nun schon seid 1 woche sehr starke Mund Trockenheit die lässt sich auch mit viel trinken nicht in den griff bekommen und ist vorallem nachts schrecklich weil sie mir Den Schlaf raubt und ich dann in der Arbeit sehr unkonzentriert bin. Jetzt wollte ich fragen ich war nämlich vor 2 Wochen bei der Blutentnahme wo auch die blutzuckerwerte kontrolliert wurden und die waren da ok (die Untersuchung wurde gemacht wegen meiner länger anhalten darminfektion die ich bereits überwunden habe). Reicht dieser bluttest um eine schwangerschaftsdiabetis ausschliessen zu können oder muss man schon einen Belastungstest machen.
Lg
Regina 11+4
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.09.2017, 17:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Hallo Regina,

ein Schwangerschaftsdiabetes lässt sich nur durch einen Belastungstest sicher ausschließen. Der Bluttest hätte allerdings eine gravierende Zuckerkrankheit erkennen lassen, besonders wenn auch HbA1c bestimmt wurde, das sogenannte "Zuckergedächtnis", also ein Wert, der eine Überzuckerung in den vorausgegangenen Wochen erkennen ließe.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen