Suchen Menü

Schwangerschafts-Abbruch in der 22. Woche

Hallo, mein Kind hatte einen Herzfehler in Verbindung mit einem Down-Syndrom. Ich habe daraufhin die Schwangerschaft in der 22. Woche abgebrochen. Wann kann ich wieder schwanger werden? Wie hoch ist das Risiko einer erneuten Chromosomen-Anomalie des Kindes?
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschafts-Abbruch in der 22. Woche

Hallo, in der Regel ist eine Schwangerschaft nach etwa sechs Monaten möglich. Das Risiko für ein Down Syndrom ist in erster Linie von ihrem Alter abhängig. Durch ihre Vorgeschichte wird das Risiko nur gering erhöht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen