Suchen Menü

Plazentarandblutung

Hallo Frau Dr. Grüne, 

ich hätte nochmal eine Frage an Sie. Nachdem ich jetzt 7 Tage blutungsfrei war, hat die Blutung heute morgen wieder angefangen. Ich war im krankenhaus und die Ärztin meinte, dass die Plazenta mittlerweile besser aussieht und sie sich ein bisschen nach oben gezogen hat. Die Blutung kommt ihrer Meinung nach vom Plazentarand. Ich bin nun in der 19. SSW. Wie gefährlich ist so eine Plazentarandblutung? 
Fie Blutung heute war zum Glück nicht recht stark und hat auch ziemlich bald wieder aufgehört. 

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. 
Viele Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.07.2020, 17:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Plazentarandblutung

Hallo Lisa,

solange die Blutung nur vom Rand kommt und die Plazenta sich nicht in größerem Maße löst, ist die Prognose sehr gut.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Plazentarandblutung

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. 
Würde man es auf dem Ultraschall sehen, wenn sich ein Teil der Plazenta lösen würde? 

Viele Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.07.2020, 07:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Plazentarandblutung

Hallo Lisa,

ja, und die Blutungen würden zunehmen - meist in Verbindung mit starken Schmerzen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen