Suchen Menü

Pessar und ab und an Schleimbildung

Hallo zusammen,
ich lag jetzt ne Woche im Krankenhaus wegen einer Cervixinsuffizienz (26+5 bei Einlieferung ins Krankenhaus).
Mir wurde bei 27+2 ein Pessar gelegt, an sich nicht schmerzhaft eher unangenehmer Druck beim einsetzen. Durfte dann bei 27+4 nach Hause.

Jetzt bin ich bei 27+5 und hab vermehrten Ausfluss (was mir auch gesagt wurde und nicht weiter schlimm ist). Heute hat ich aber auch vermehrten Schleim am Toilettenpapier, was mich wieder mal komplett verwirrt.
Nach kompletter Ruhe kam dann nix mehr raus.
Muss dazu sagen, dass ich „öfters“ in Bewegung war, als nur das bettlägerige müssen im Krankenhaus. D.h. öfters aufgestanden als im Krankenhaus, Essen am Tisch statt im Bett etc.!

Kann mir einer sagen ob das „normal“ ist oder „öfters vorkommt“?
Hab am Montag also übermorgen einen Termin bei meiner Gynäkologin.

Über eine gute Nachricht würde ich mich freuen.
Lg, Susann
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.12.2018, 09:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pessar und ab und an Schleimbildung

Hallo Susann,

aus der Ferne ist eine Beurteilung natürlich schwierig, aber durch das vermehrte Aufstehen geht natürlich auch mehr Ausfluss/Schleim ab, als wenn Sie liegen. Von daher ist es vermutlich in Ordnung, bis zur morgigen Kontrolle abzuwarten. Sollten andere Beschwerden hinzukommen (Schmerzen, Blutungen), wenden Sie sich aber möglichst umgehend wieder an die Klinik.

viele Grüße,
Dr. Grüne!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen