Suchen Menü

Nüchternwert

Guten Morgen,

Kurz zu meiner Situation, ich habe 2017 einen Sohn bekommen mit einem Gendefekt und schwerer Epilepsie.....daher hatten mein Mann und ich uns für die Klinik vor Ort entschieden, da meine Hebamme, die ich schon seit 2008 von meinem ersten Kind kenne, diesmal mit mir in den OP gehen würde, damit mein Mann bei unserem Sohn bleiben kann......

Meine Mutter oder Freunde würden zwar auch aufpassen, aber auf Grund der Anfälle zur Zeit hätte ich kein gutes Gefühl.....

Seit drei Wochen muss ich immer wieder ins Krankenhaus, da mein Nüchternwert zu hoch ist, er bewegt sich zwischen 88- 95, selten 98.....die anderen Werten sind alle nach dem Essen,1 Stunde danach (Ernährungsumstellung) zwischen 100-120......

Ich muss auch nichts spritzen und der Arzt der mein Diabetes behandelt, glaubt daß ich nach der Schwangerschaft nichts mehr habe....

Da ich nachts öfters wach bin, durch die Anfälle und Flasche geben, könnte das der Grund sein für mein erhöhter Nüchternwert......

 

...die Klinik ist sich da unsicher und so hänge ich seit 3 Wochen in der Warteschleife ob ich dort entbinden kann oder in eine Klinik mit Kinderstation.....

...ich hatte mir bis dato keine Gedanken gemacht, da der Arzt der mein Diabetes behandelt, soweit zufrieden war......

...das Krankenhaus verunsichert mich jetzt sehr und ich nicht weiß, was ich machen soll....da theoretisch nächste Woche der Kaiserschnitt sein sollte....da ich schon in der 39 SSW bin...

Haben sie Erfahrungen zu diesen Thema? 

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.10.2019, 09:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nüchternwert

Hallo Everdie,

wenn der Zucker sich in diesem Rahmen bewegt, ist für das Kind keine Gefährdung zu erwarten, es sollten beim Kind aber Zuckerkontrollen möglich sein.
Falls das Krankenhaus das - ohne Kinderärzte vor Ort - nicht leisten kann, ist die Entbindung an einer anderen Klinik ratsam.
Besteht das Risiko, dass Ihr jetzt erwartetes Kind ebenfalls an dem Gendefekt leiden könnte - handelt es sich um eine erbliche Störung?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Nüchternwert

Guten Morgen,

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort...

Wir haben die Genetik abklären lassen, sonst hätten wir nicht nochmal beschlossen Nachwuchs zu bekommen.....

Ich war auch zweimal zur Vorsorge in einem Pränataldiagnostik, dort war, soweit man es sagen kann, alles in Ordnung.....sonst wäre ich auf jeden Fall in eine Klinik mit Kinderstation, da sie dort auch meinen Sohn kennen, Diagnose gestellt wurde und in Behandlung ist!

Die Behandlung könnte dort wo meine Hebamme ist nicht stattfinden, das Kind müsste dann verlegt werden......

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.10.2019, 20:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nüchternwert

Hallo Everdie,

letztlich müssen Sie die Entscheidung des Krankenhauses annehmen. Wenn man sich die Betreuung dort nicht zutraut, sollten Sie den Kaiserschnitt lieber an der anderen Klinik durchführen lassen.
Zuckerkontrollen sollten bei Ihrem Kind aber auch an der nahe gelegenen Klinik möglich sein, ein Kinderarzt wird doch sicher zu den ersten U-Untersuchungen und zur Visite kommen?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Nüchternwert

 

Guten Abend.

Ein Kinderarzt kommt auf jeden Fall zu u- Untersuchung. Natürlich nehme ich die Entscheidung an, ich möchte natürlich nicht von der Maus getrennt werden......mich wundert es nur das sich die Entscheidung über drei Wochen hinzieht.....

 

Vielen lieben Dank für ihre Antwort.....

....

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.10.2019, 20:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nüchternwert

Hallo Everdie,

ja, das kann ich verstehen. Jetzt ist es an der Zeit, eine definitive Entscheidung zu treffen. Wenn der Zucker weiter stabil ist, sollte das kein Hinderungsgrund für eine Entbindung vor Ort sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen