Suchen Menü

CRP & Leukozyten erhöht!

Liebe Frau Dr. Grüne,

ich bin heute bei 7+6 und habe mich am Wochenende mit Schmerzen in der Wade in der Notfallambulanz vorstellen müssen. 

Der D-Dimer lag bei 690 (im 1. Trimenon bis 710 ok) und es konnte im Ultraschall auch nichts festgestellt werden.

Auffälligen waren aber CRP mit 8 (Norm < 5) und die Leukozyten mit 12.4 (Norm bis 10).

Nun frage ich mich, was dies zu bedeuten haben könnte? Müssen die Werte kontrolliert werden? Meine Gynäkologin ist die Faschingswoche jetzt im Urlaub. Wie eilig ist das? 

Zudem habe ich gelesen, dass diese Werte in einer SS erhöht sein können / dürfen?

Ich habe keinen Infekt.

Vielen Dank und liebe Grüße! 

Bisherige Antworten

Noch zu Re: CRP & Leukozyten erhöht!

PS: ich habe seit 3 Wochen eine Analvenenthrombose. Kann das daher kommen? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.03.2019, 14:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Noch zu Re: CRP & Leukozyten erhöht!

Hallo Laura,

nach 3 Wochen sollten es zu einer Normalisierung von diesbezüglich erhöhten Laborwerten gekommen sein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.03.2019, 14:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: CRP & Leukozyten erhöht!

Hallo Laura,

das C-reaktives Protein und Leukozyten sind erhöht bei akuten Entzündungsprozessen - aber auch ohne diese in der Schwangerschaft mäßig erhöht. Kontrollieren sollte man die Werte am besten schon, insbeondere bei unklaren Beschwerden. Dazu können Sie sich auch an den Hausarzt wenden.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen