Suchen Menü

Muttermalentfernung

Hallo Frau Dr. Grüne, bei mir wurde am Hals ein Muttermal festgestellt, dass jetzt raus muss. Die Ärztin meinte die örtliche Betäubung würde absolut nix ausmachen.
Teilen Sie diese Meinung?
Mit freundlichen Grüßen Bella
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.10.2017, 15:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Muttermalentfernung

Hallo Bella,

das ist richtig. Eine örtliche Betäubung mit geeignetem Mittel kann auch während der Schwangerschaft ohne Bedenken durchgeführt werden.
Notwendige Abklärungen sollte man dehalb also keinesfalls aufschieben.

viele Grüße!

Re: Muttermalentfernung

Es wurde Mepivacain 1% eingesetzt, die Hautärztin konnte mir nicht genau sagen ob das, das Mittel Nummer 1 in der Schwangerschaft ist, sie meinte nur die Dosis mit 1-2 ml sei gering. Da das Muttermal dringend entfernt werden musste habe ich zugestimmt. Sehen Sie bei Mepivacain ein Problem?

Liebe Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.10.2017, 17:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Muttermalentfernung

Hallo Bella,

Mepivacain ist in der Schwangerschaft ein seltener angewendetes Lokalanästhetikum. Ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel gibt es keine bekannten Auffälligkeiten oder Verdachtsmomente für eine schädigende Wirkung. Sie können also ganz beruhigt sein.

siehe auch:

https://www.embryotox.de/mepivacain.html

viele Grüße!

Re: Muttermalentfernung

Vielen lieben Dank für ihre Antwort !

Liebe Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.10.2017, 14:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Muttermalentfernung

Gern - weiterhin alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen