Suchen Menü

Mikrowellentherapie

Guten Abend,

ich habe leider mehrere Fehlgeburten hinter mir und bin nun in der 11.ssw. Aufgrund mehrerer Faktoren bin ich Risikoschwangere.
Da ich unter starken Schmerzen in den Halswirbeln leide war ich heute beim Orthopäden und bekam eine Mikrowellentherapie. Leider lese ich jetzt erst, dass eine Schwangerschaft eine absolute Kontraindikation ist. Ich mache mir nun große Sorgen, aufgrund bisheriger Erfahrungen und ärgere mich, dass ich dem Arzt vertraut habe.
Ist die Mikrowellentherapie sehr schädlich und das Risiko einer erneuten Fehlgeburt erhöht oder für anderer Schäden am Kind?

Liebe Grüße
Ponjo
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.10.2017, 10:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Mikrowellentherapie

Hallo Ponjo,

mit dieser Art von Therapie habe ich leider keine Erfahrungen. Die Risiken müsste der anwendende Arzt aber kennen. Von daher fragen Sie dort am besten noch einmal nach.

Ich gehe aber davon aus, dass gezielt die Halswirbelsäule behandelt wurde. Die ist von der Gebärmutter ja weit entfernt. Von daher würde ich nicht befürchten, dass durch die einmalige Behandlung ein Schaden entstanden ist.

Bei einer Behandlung des Unterleibs wäre vermutlich eine potentiell gefährdende Erwärmung möglich.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen