Suchen Menü

Leichte Blutung

Hallo liebe Experten hätte 2 Fragen. War heute nachmittag beim Frauenarzt und hatte nach der vaginalen Untersuchung eine leichte Blutung,allerdings nur beim abwischen. Meine Frage wäre ob das schlimm ist möchte ungern wieder hin gehen. Meine 2.Frage wäre der Arzt hat gemeint das Baby würde etwas gekrümmt liegen! Ist das was schlimmes? Habe vergessen den Arzt zu fragen bin aktuell 15.SSW (14+1). Vielen lieben dank im vorraus
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.02.2018, 16:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Leichte Blutung

Hallo Pixi,

beides ist nicht schlimm. Aufgrund der vermehrten Durchblutung ist der Muttermund in der Schwangerschaft sehr berührungsempfindlich. Eine leichte sofort wieder endende Blutung stammt vermutlich nicht aus dem Inneren der Gebärmutter.  Stärkere oder anhaltende Blutungen sollten aber abgeklärt werden.
Eine gekrümmte Lage des Babys ist ganz normal, erschwert nur die korrekte Messung seiner Körperlänge.

viele Grüße!

Re: Leichte Blutung

Hallo danke für ihre schnelle Antwort. Ja die Blutung hatte nach ca 2.Stunden aufgehört und war wirklich nur leicht. Vielen lieben Dank
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.02.2018, 07:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Leichte Blutung

Zum Glück!
Ich wünsche einen weiterhin guten Verlauf!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen