Suchen Menü

Lauftraining nach sectio

Hallo,
Ich hatte vor 4 Wochen meine 4. sectio, bin ambitionierte Läuferin und war auch schon beim Frauenarzt, alles ok. Wann darf ich wieder mit leichtem Lauftraining beginnen? Meine mich zu erinnern nach dem letzten Kaiserschnitt nach 5 Wochen wieder angefangen zu haben.
Vielen Dank!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.10.2018, 08:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Lauftraining nach sectio

Hallo Dinogirl,

schön zu hören, dass es Ihnen offenbar gut geht! Auch bei optimalem Verlauf würde ich dazu raten, mit einem moderaten Trainingsbeginn 6 Wochen nach der Sectio zu warten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Lauftraining nach sectio

Ok, vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.10.2018, 23:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Lauftraining nach sectio

Gern - alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen