Suchen Menü

Herpes

Sehr geehrtes Expertenteam,
da ich zur Zeit Fluomizin nehmen muss, benutze ich ein separates Handtuch, mit dem ich mir die gewaschenen Hände vor der Behandlung abtrockne. Was wäre, wenn ein Familienmitglied, das gerade an Herpes erkrankt ist, versehentlich dieses Handtuch benutzt hat. Schließlich muss man sich die Tabletten tief einführen und ich hatte evtl Viren an der Hand. Kann man Herpes auch in der Vagina haben und gehen die Viren aufs Ungeborene?
Liebe Grüße
Fernanda
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.04.2018, 07:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Herpes

Hallo Fernanda,

eine Herpesübertragung über ein Handtuch/die Hand zur Scheide ist sehr unwahrscheinlich. Sie sollten aber besser getrennte Handtücher benutzen.

Ein Kind kann sich bei akutem genitalen Herpesbefall während der Geburt infizieren.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen