Suchen Menü

Hcg Wert steigen, aber langsam

Guten Tag, 

 

ich bin etwas verzweifelt.

Ich hab am 4.3 positiv getestet, Eisprung müsste am 20.2 bzw am 21.2 gewesen sein. Nun würde am 5.3 Blut abgenommen mit einem Hcg Wert von 71, dann wieder am 11.3 mit einem Hcg von 150 und jetzt am 19.3 mit einem Wert von 380.

 

Zeitgleich wurde am 19.3 geschallt. Es wurde eine fruchthöhle entdeckt jedoch auch Flüssigkeit.

Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft progestan 3x2 da meine Werte zu niedrig waren.

Am Montag hab ich nochmals eine Blutabnahme.. Macht es Sinn sich noch Hoffnung zu machen oder soll ich das progestan absetzen und auf Meine blutung warten?

 

Ultraschallbild hänge ich ran.

 

Liebe Grüsse 

Bisherige Antworten

Re: Hcg Wert steigen, aber langsam

19.3

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.03.2020, 20:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hcg Wert steigen, aber langsam

Hallo Kleinefee,

hm, das sieht leider nicht nach einer ganz normalen Entwicklung aus. Der HCG-Wert steigt relativ langsam und eine wirklich runde Fruchthöhle erkennt man auch nicht. Aber was spricht dagegen, trotzdem bis Montag zu warten? Auf die zwei Tage kommt es auch in Bezug auf das Progesteron ja nicht an.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Hcg Wert steigen, aber langsam

Hallo Dr. Grüne

Heute früh wurde nochmal Blut abgenommen, also nach kanpp 3,5 Tagen und der Wert liegt nun bei 680. Davor lag er bei 380.

 

Habe morgen früh ein Termin in der Uniklinik, dort wird jetzt nochmals genau geschaut. 

Ich habe weder blutungen noch Schmerzen, daher hoffe ich sehr dass es sich nicht um eine eileiterschwangerschaft handelt.

 

Liebe Grüsse 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2020, 21:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hcg Wert steigen, aber langsam

Hallo Kleinefee,

eine Eileiterschwangerschaft wird man wohl ausschließen müssen, aber es kann natürlich auch eine gestörte Schwangerschaft innerhalb der Gebärmutter sein. Schade, dass die Entwicklung nicht normal verläuft.

Ich wünsche alles Gute,

Dr. Grüne

Re: Hcg Wert steigen, aber langsam

Hallo Dr Grüne!

Der Verdacht auf eine eileiterschwangerschaft wurde nun definitiv ausgeschlossen. Die damals noch vorhandene Flüssigkeit ist komplett weg und eine fruchthöhle nun deutlich erkennbar. 

Muss am Donnerstag nochmals hin zur kontrolle und zum Hcg Wert. Dieser wurde heute auch abgenommen. Es bleibt also weiterhin spannend. 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2020, 23:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hcg Wert steigen, aber langsam

Hallo Kleinefee,

das ist ja schon mal gut.
War denn in der Fruchthöhle irgendetwas zu erkennen?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Hcg Wert steigen, aber langsam

Guten Morgen Dr Grüne, 

dazu hat sie leider nichts gesagt, nur das alles nach 6SSW ausschaut und was von 4mm... 

Sie meinte auch, es kann trotzdem sein, dass ich noch einen Abort habe, wenn es sich nicht weiter entwickelt.

 

Liebe Grüße 

Kleinefee

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.03.2020, 11:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hcg Wert steigen, aber langsam

Hallo Kleinefee,

war denn der Eisprungzeitpunkt ganz sicher?
Damit müssten Sie jetzt schon in der 6+6 SSW sein. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Darstellbarkeit eines Embryos zu erwarten. Wenn die Schwangerschaft nicht doch jünger sein kann, muss man befürchten, dass etwas nicht stimm.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Hcg Wert steigen, aber langsam

So ganz sicher bin ich mir nicht, der Eisprung müsste am 21.2 gewesen sein und ich somit heute bei 6+5...Natürlich kann sich der ES auch verschieben haben trotz positiven Ovulationstest..habe soeben die Werte erhalten.

Laut der Klinik war auch absolut keine Auffälligkeit mehr im ultraschall zu sehen. 

Montag 680 hcg frühs 8 Uhr

Dienstag 933 hcg frühs 8 Uhr 

Morgen wird mir nochmal ein Wert abgenommen 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.03.2020, 22:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hcg Wert steigen, aber langsam

Hallo Kleinefee,

für die berechnete Woche ist das wenig, aber vielleicht war der Eisprung ja doch später und die Schwangerschaft ist daher jünger.
Hoffen wir das Beste!

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen