Suchen Menü

Haushaltsunfall

Hallo Herr Dr. Nuding,
ich bin in der 10. SSW. Jetzt habe ich eben beim Auswechseln eines Lichtstrahlers die Drähte unseres Lichtsystems berührt (das Licht war dabei an). Das ist ein Lichtsystem mit Trafo und Niedervolt. Gespürt habe ich nichts, ist ja eigentlich auch nur Niedervolt. Kann das dem Embryo geschadet haben?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort
Bisherige Antworten

Re: Haushaltsunfall

Hallo
Kinder sind im Mutterleib relativ gut gegen elektrischen Strom geschützt. Man weiss das von Frauen, die in der Schwangerschaft Elektroschocks wegen Herzrhythmusstörungen bekommen mussten.
Ein Problem ist nach ihrer Schilderung sehr unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen