Suchen Menü

Hämatom

Hallo Frau Dr. Grüne, 

ich habe ihnen bereits vor 2 Wochen geschrieben, dass ich ein Hämatom an der Plazenta habe/hatte. Nun ist es bereits 14 Tage her und ich hab keinerlei Blutungen. Hab mich viel geschont und bin viel gelegen. Meinen nächsten Termin zum Ultraschall hab ich erst in 1 Woche. 

Meinen Sie ich kann mich langsam wieder mobilisieren? Bin gestern ne halbe Stunde spazieren gewesen, weil ich nicht mehr liegen konnte. Klar schonen und nichts schweres heben aber meinem sie ich muss immer noch liegen? 

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.02.2020, 08:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hämatom

Hallo Sternchen,

vom Verlauf her klingt das alles gut. Wenn es bereits eine Woche nicht mehr geblutet hat, ist eine weitere absolute Schonung wahrscheinlich nicht mehr erforderlich. Zur Absicherung wäre es allerdings gut, zeitnah zu schauen, wie sich die Schwangerschaft und das vorbeschriebene Hämatom entwickelt hat und sich darüber dann mit Ihrem Arzt vor Ort zu beraten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen