Suchen Menü

Grippe

Guten Tag,
ich bin mittlerweile in der 10.ssw. Letzte Woche war ich auf Dienstreise, die mir trotz ausreichender Pausen zu anstrengend wurde. Seit Montag bin ich im Krankenstand. Die Erschöpfung wurde zwar weniger, doch seit gestern plagen mich vermehrt grippeähnliche symptome (Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, kalte Hände und Füße, jetzt kommt noch ein bisschen Halsschmerzen und leichter Schnupfen dazu). Nachdem jetzt auch meine Temperatur zu steigen beginnt, würde mich interessieren, ob das gefährlich für das Kind sein kann bzw ab welcher Temperatur ich etwas abseits von Hausmitteln machen soll. Kann ich bedenkenlos Mexalen nehmen? V.a. zusammen mit meinem restlichen Medikamentencocktail (Prednisolon, Lovenox, Thrombo ASS, Thyrex und Utrogest).
Meinen Frauenarzt hab ich leider nicht mehr erreicht.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.11.2017, 16:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Grippe

Hallo Hotmail,

bei Fieber (> 39°C) und Kopfschmerzen dürfen Schwangere Paracetamol (z.B. Mexalen) gemäß Packungsbeilage einnehmen.
Etwas erhöhte Temperaturen müssen nicht medikamentös behandlet werden.

Eine Kombination mit den anderen Mitteln ist möglich.
Gute Besserung!

viele Grüße!

Re: Grippe

Danke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.11.2017, 07:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Grippe

Gern - alle Gute weiterhin!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen