Suchen Menü

Frühgeburt Risiko SSW 31+6

Guten Tag ,ich habe schon wehen und es liegt ein pesar Ring der gbmh ist auf 1,5 verkürzte trotz Ring. Ich bin seid gestern im KH Wiedermal war wegen wehen ab der 19+Woche schon drinnen und beim ersten Kind .habe heute mit der Lungenreife abgeschlossen .mein Kind wiegt zwischen 1750-2000 Gramm.ich bekomme wehen Hemmer die zwischen drinnen helfen jedoch sind wehen über denn Tag verteilt immer noch sichtbar auf dem ctg.was wäre wenn die kleine geholt wird nächste Woche ?wie sind die Chancen ? Wovor muss ich Angst haben ?
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.09.2018, 07:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Frühgeburt Risiko SSW 31+6

Hallo Lula,

die Chancen eines in der 33. Woche zur Welt kommenden Frühgeborenen auf ein gesundes Überleben sind nach abgeschlossener Lungenreifung ausgezeichnet. Es ist aber vor allem noch mit Atemanpassungsstörungen und Störungen der Wärmeregulation zu rechnen und daher mit einem längeren Aufenthalt in der Kinderklinik, bis das Kind stabil entlassen werden kann.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen