Suchen Menü

Erhöhte Temperatur

Liebes Ärzte Team,

ich bin heute in der ssw 5+0 und habe eine Temperatur von ca. 37.9/38.0. Zudem habe ich Husten und Halsschmerzen und bin schlapp. Gegen Grippe bin ich geimpft.

Nun meine Frage: Ab welcher Temperatur MUSS man die Temperatur absenken? Und womit? Wadenwickel? Paraccetamol? 

Ab wann ist die Temperatur schädlich für das Ungeborene? 

Leider erreiche ich meine Frauenärztin nicht mehr. 

Vielen lieben Dank!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.02.2019, 17:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Erhöhte Temperatur

Hallo Laura,

die Temperatur sollte nicht höher als 39 °C ansteigen. Sie können die genannten Maßnahmen verwenden, um sie zu senken.
Paracetamol ist während der gesamten Schwangerschaft erlaubt, bis zur 28. SSW darf auch Ibuprofen eingenommen werden.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen