Suchen Menü

Eisen

Liebes Experten-Team,

ich nehme momentan täglich eine Tablette Tardyferon Depot Eisen (II) Sulfat mit 80 mg. Mein Hb-Wert ist damit bei 11,1 und das Ferritin bei 20,7 ng/ml. Die Erythrozyten sind auch immer zu niedrig.
Nun meinte die Arzthelferin, ich solle täglich zwei Tabletten Tardyferon einnehmen. Ich bin in der 32 SSW.
Was meinen Sie, schadet eine so hohe tägliche Eisenzufuhr meinem Baby?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.10.2018, 23:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eisen

Hallo Mini,

nein, die Eisenzufuhr schadet Ihrem Baby nicht. Es ist sinnvoll, die Eisenspeicher vor der Geburt aufzufüllen. Eine Tbl. pro Tag reicht aber üblicherweise auch aus,

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen