Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft

Hallo liebes Team?

Nun hat es endlich trotz eigentlich verklebter undurchlässig er Eileiter doch noch geklappt! Ich habe positiv getestet!
Mein HCG-Wert liegt bei 168 und somit im zeitlich passenden Bereich einer Frühschwangerschaft ES+15.

Nun habe ich aufgrund der Diagnose im Vorfeld Bedenken um eine Eileiterschwangerschaft. Würde der HCG-Wert dann bereits in dieser Phase hinterherhinken oder macht sich das erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkbar?

Gruß Britta
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.03.2018, 22:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eileiterschwangerschaft

Hallo Britta,

nein, zu diesem frühen Zeitpunkt ist kein Unterschied im Schwangerschaftshormon zu bemerken.
Die Ultraschallkontrollen sind nun entscheidend. Bereits ab 4+4 SSW, also 4 Tage nach Überschreiten der erwarteten Zyklusendes, bzw. ab einem HCG von 1000 U/l sollten bei normalem Schwangerschaftssitz eine winzige Fruchthöhle in der Gebärmutter zu erkennen sein.


Ich drücke die Daumen für einen guten Verlauf!

 

Re: Eileiterschwangerschaft

Vielen Dank für Ihre Antwort und für die guten Wünsche! Ich warte gespannt auf meinen Termin zum Ultraschall am nächsten Donnerstag!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.03.2018, 07:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eileiterschwangerschaft

Gern - ich wünsche das Allerbeste für diese Schwangerschaft!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen