Suchen Menü

CMV

Hallo Frau Dr. Grüne, habe eine 2.5 Jahre alte Tochter und bin in der 30SSW.

Habe mir nie Gedanken gemacht, bis ich jetzt drauf angesprochen wurde dass ich meine Tochter nicht küssen soll.

Sie ist gerade sehr anhänglich und verschmust und schon während der ganzen Schwangerschaft hatte ich keinen Abstand. 

Habe gleich in meinen Mutter pass geschaut. In der jetzigen Schwangerschaft wurden keine Antikörper auf CMV abgenommen. 

2017 als ich mit meiner Tochter schwanger war steht drin : CMV Immunität anzunehmen, Ja.

Zählt das jetzt immer noch? 

Oder ist das Risiko hoch, dass ich mich jetzt während der Schwangerschaft infiziert habe? 

 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.07.2020, 07:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: CMV

Hallo Sternchen,

das zählt immer noch. Am meisten gefürchtet ist eine Erstinfektion in der Schwangerschaft.

siehe:

https://dgk.de/impfen-und-infektionen/infektionen-in-der-schwangerschaft/cmv/cmv-in-der-schwangerschaft.html

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen