Suchen Menü

Bitte um ihre Einschätzung

Hallo Frau Dr. Grüne, war zur Routine beim Gyn. er will mich alle 2-3 Wochen sehen weil mein GMH leicht verkürzt ist.
Vor 2 Wochen war der Wert 3.3cm und heute hat er gesagt 3.5cm.
Im Mutterpass steht: Länge 3.5cm und CX 2.5cm Muttermund weich. Was bedeutet der Wert 2.5cm? Und der Muttermund dürfte doch nicht weich sein oder?
Hab des öfteren so ein stechen und ziehen in der Scheide ist das normal? Der Arzt ist nicht sonderlich drauf eingegangen.
Hat nur gesagt ich solle mich schonen aber das mach ich ja schon seit Wochen.

Liebe Grüße Bella
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.09.2017, 23:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte um ihre Einschätzung

Hallo Bella,

fragen Sie bei Ihrem Arzt nach. Der Gebärmutterhals ist das gleiche wie die Cervix, von daher kann sich die Länge (in einer Messung) nicht unterscheiden.

Stechen und Ziehen sind unbestimmte Beschwerden, die sich nicht pauschal einer bestimmten Ursache zuordnen lassen. Unter anderem können sie einfach durch das Wachsen der Gebärmutter bedingt sein, aber auch mit vorzeitigen Wehen in Verbindung stehen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen