Ein Angebot von Lifeline
Montag, 27. Mai 2019
Menu

Re: Biochemie aus Esttrimestersccreening auffällig

Liebe Frau Dr. Grüne,

der Praenatest auf T13/18 und T21 sowie gonosomale Aneuploidien war Gott sei Dank unauffälig. Ich bin sehr erleichtert. 

Die Humangenetikerin empfiehlt trotzdem weiterin eine Punktion, um strukturelle Veränderungen ausschliessen zu können - evtl in Kombination mit einem sog. Array Test.

Ich lasse nun aber im nächsten Schritt ein Ultraschall in der Pränatalpraxis machen und hoffe natürlich, dass die Puktion dann immer unnötiger wird.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!

Laura

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang