Suchen Menü

Ansteckungsgefahr

Sehr geehrtes Expertenteam 

ich wurde heute gynäkologisch untersucht. Der Arzt trug dabei Handschuhe hatte jedoch unmittelbar bevor er mich vaginal untersucht hat den Mülleimer mit den Handschuhen angefasst. 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit etwas angesteckt zu haben (Clamydien etc.)?

Vielen Dank für ihre Bemühungen 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.01.2020, 07:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ansteckungsgefahr

Hallo Elli,

das ist hygienisch zwar nicht einwandfrei, eine sexuell übertragbare Infektion wie Chlamydien wird so aber nicht übertragen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Ansteckungsgefahr

Guten Morgen Frau Dr. Grüne

vielen Dank für Ihre Antwort. 

Und etwas anders kann ich mir auch nicht eingefangen haben, das meinen Embryo gefährden könnte? 

Also brauche ich keine weitergehenden Untersuchungen bei meiner Frauenärztin machen? 

 

Liebe Grüße, 

Elli

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.01.2020, 10:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ansteckungsgefahr

Hallo Elli,

haben Sie denn Beschwerden entwickelt? Sonst brauchen Sie nichts zu befürchten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen