Suchen Menü

Aldometil 500mg

Guten Abend,

befinde mich aktuell in der 33SSW und war heute bei meinem Facharzt, da ich seit einigen Tagen einen erhöhten Blutdruck ausfweise. Spitzenwert heute morgen 195/104. Kein Eiweiss im Urin enthalten, Blutbild unauffällig. Mein FA hat mir Aldometil 500mg verordnet, 2x1Stück. Heute morgen habe ich eine genommen, Wert am Abend 158/102. Habe nun eine halbe Tablette eingenommen, da ich Angst hatte den Blutdruck zuviel zu senken- kann dass passieren?

Nun zu meiner Frage: Mein FA meinte ich sollte mit dem Wert unter 160 bleiben, aber bedeutet dass nun dass ich bei einem Blutdruckwert von Bsp.: 140/80 gar keine Tablette mehr einnehmen soll oder nehme ich einfach regelmässig die Tablette weiter?
Kontrollen werden 14tägig gemacht

Wieviele Tabletten können maximal eingenommen werden?

Vielen Dank für ihre Antwort,
Hoffnung1234
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.11.2017, 07:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Aldometil 500mg

Hallo Hoffnung,

die verordneten Blutdrucktabletten sollten regelmäßig und in der verordneten Dosierung eingenommen werden, nicht nur bei Bedarf.
Sie werden den Druck damit nicht zu stark senken.

viele Grüße!

Re: Aldometil 500mg

Liebe Frau Dr. Grüne

danke für die rasche Rückmeldung. Noch eine Frage bitte: darf ich Femibion 2 als Nahrungsergänzung zu den Aldometil einnehmen? Im Beibackzettel steht die Tabletten sollten nicht mit Eisen eingenommen werden? Bin jetzt verunsichert. Ansonsten nehme ich noch Magnesium 1x täglich, Euthyrox 50 1x täglich, Thrombo Ass 100 mg 1x täglich und trinke recht viel Mineralwasser. Könnten die Medikamente zuviel Eisen enthalten und die Wirkung beeinflussen?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

LG Hoffnung1234
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.11.2017, 21:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Aldometil 500mg

Hallo Hoffnung1234,

ja, das Nahrungsergänzungmittel dürfen Sie mit dem Blutdruckmedikament kombinieren. Grundsätzlich ist eine zeitversetzte Einnahme immer günstig, also z.B. das Nahrungsergänzungsmittel vor dem Frühstück, das Aldometil danach.

viele Grüße!

Re: Aldometil 500mg

Liebe Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung.

GLG Hoffnung1234
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.11.2017, 07:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Aldometil 500mg

Hallo Hoffnung1234,

gern. Ich wünsche einen guten weiteren Schwangerschaftsverlauf!

viele Grüße!

:GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen