Suchen Menü

Aerosol

Hallo, 

 

ich bin in der 10 ssw schwanger (9+5), und habe heute den gesamten Kühlschrank, also auch die Tür mit den seitenfächern, die innenwände und die Ablagen, ausgemistet und geputzt und hinterher mit dem Sagrotan Hygiene spray eingesprüht. Als ich fertig war, nach Max. 1 stunde ca habe ich dann die Küche erst gelüftet, weil das spray keinen unangenehmen Geruch hat. Danach hab ich erst die spray Dose gelesen und da stand drauf, dass man aerosol nicht einatmen soll. Das man man bei Verwendung aber ja nicht umgehen, nun mach ich mir aber sorgen, dass ich dem baby damit geschadet habe. Mir ist auch etwas davon auf die Haut gekommen. 

 

Kann das was angerichtet haben oder war die Menge zu gering? 

Danke im voraus! 

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2020, 21:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Aerosol

Hallo I.kv,

in erster Linie können solche Substanzen zu einer Reizung der Atemwege oder Augen führen - deshalb sollen sie nicht eingeatmet werden.

Gäbe es eine fruchtschädigende Wirkung, was bei Haushaltsreinigern nicht zu befürchten ist, wäre ein entsprechendes Gefahrensymbol aufgedruckt.
Machen Sie sich also deshalb keine Sorgen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen