Suchen Menü

RSV Virus in der Schwangerschaft

Guten Tag ,

meine Freundin ist in der 12Woche Schwanger ihr kleiner 1,5Jahre liegt zur Zeit im Krankenhaus wo ein RSV Virus Diagnostiziert wurde.

Wie gefährlich ist es für sie und dem Baby wenn sie als Begleitperson dort bleibt?

Liebe Grüße

Dirk

Bisherige Antworten

RSV Virus in der Schwangerschaft

Hallo, soweit bekannt besteht in der Schwangerschaft kein ernstes Risiko. Allerdings gibt es bei Erwachsenen häufig sehr milde Verläufe, die so kaum wahrgenommen werden. Deswegen sind die Erfahrungen begrenzt.
Ernst wäre eine Ansteckung direkt nach der Geburt. Das ist in der 12. SSW aber noch kein Thema.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen