Suchen Menü

Sauerstoffmangel in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, ich brauche dringend Euren Rat. Ich hatte heute bzw. gestern, Sonntag, einen sehr heftigen Streit mit meinem Freund wobei er versucht hat mich festzuhalten. Bei dieser "Umarmung" hat er mir meinen oberen Brustkörper so zusammengequetscht, dass ich für einige Sekunden keine Luft mehr bekamm. Ich wurde panisch und dachte mir wird gleich schwindelig, da liess er dann los. Neben der Frage, ob ich mit ihm noch zusammen bleiben will, er ist der Vater meines Kindes, stellt sich mir jetzt auch die sorgenvolle Frage: Kann dieser Sauerstoffmangel in der Frühschwangerschaft dem Baby schaden?? Fehlgeburt?Behinderung? Davor habe ich solche Angst. Habe auch Schmerzen jetzt im Unterleib u. immernoch das Gefühl, dass ich nicht richtig Luft bekomme. Wie gefährlich ist das????Ich könnte ihm nie verzeihen, wenn er dem Baby geschadet hätte...emily
Bisherige Antworten

Re: Sauerstoffmangel in der Frühschwangerschaft

hallo emily,
da sag ich nur eins zu: fahr zum arzt!
vg, nicki

Re: Sauerstoffmangel in der Frühschwangerschaft

Hallo Emily,
die Frage kann Dir nur ein Arzt beantworten oder auch eine Hebamme. Die Frage könntest Du Dir auch zunächst einmal - wenn Dir Anonymität lieber ist - online beantworten lassen. Sauerstoffmangel ist immer ungünstig, aber ich würde jetzt nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass Dein Baby einen Schaden davon getragen hat. Aber klär es ab, damit Du Dich beruhigen kannst.
Die Schmerzen kommen mit Sicherheit auch von Deiner Aufregung und Deinem Stress, den Du durch den heftigen Streit hattest. Dein Körper samt Baby reagiert darauf. Sieh zu, dass Du Dich entspannst.
Zu Deinem Freund kann ich nur sagen: KEIN Streit kann so heftig sein, dass man so reagiert wie er!!!!!! Überleg Dir ganz genau, ob der Erzeuger Deines Kindes auch wirlich der Vater Deines Kindes werden soll. Wie ein werdender Vater scheint er sich ja nicht zu benehmen. Bei mir würde er rausfliegen und zwar im hohen Bogen.
lg Sandra, 14+6

Nein

ein paar Sekunden machen wirklich nichts. Sonst müßte es ja dem Baby schaden, falls Du z.B. beim Kopf untertauchen in der Badewanne selber die Luft anhältst.
Aber Druck auf den Bauch ist nicht so gut. In der Frühschwangerschaft ist die Gebärmutter noch sehr tief und klein. Daher wird es ziemlich sicher auch keine unmittelbaren Folgen haben, aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen und auch sagen, was passiert ist, damit Du beruhigt bist.
Schlimmer ist, was Du sonst schreibst. Das geht gar nicht. War es das erste Mal ? Hast Du mit ihm gesprochen ?
Falls Du die Möglichkeit hast, gehe ein paar Tage zu einer Freundin oder Eltern und denke genau über eure Beziehung nach.
lgB

neeeee

nein das glaub ich nicht
da müßtest du schon einige minuten ohne sauerstoff gewesen sein. wenn´s dich beruhigt, geh halt zum FA
GGGLG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen