Suchen Menü

Schwangerschaft macht mir schwer zu schaffen :(

Ich habe folgendes Problem:
seit ich schwanger bin, geht es mir nur noch schlecht.
Es fing an mit der üblichen Übelkeit, Unterleibsschmerzen und das schlimmste war die absolute Mattheit.
Das alles verging leider nicht nach den ersten 3 Monaten. Ich hab es jetzt immernoch (24. Ssw)
Es kamen ganz fiese Rückenschmerzen dazu und diese Woche musste ich ins Krankenhaus wegen Fieber und Nierenbeckenentzündung (weil die Kleine mir die Harnleiter abdrückt).
Dazu muss ich sagen, dass ich psychisch Krank bin und unter Depressionen und Angstzuständen leide. Der psychische Druck wird immer schlimmer, körperlich habe ich absolut keine Kraft mehr, ich bin vollkommen ausgelaugt. Die Angstzustände werden immer schlimmer.
Vor der Schwangerschaft habe ich in schlimmen Situationen Medikamente genommen, auf die ich jetzt natürlich verzichten muss.
Kennt das jemand von euch?
Die Schwangerschaft ist irgendwie der Horror für mich. Ich liebe meine Kleine, bin aber sehr froh, wenn es endlich vorbei ist.
Ich höre alle Schwangeren immer nur schwärmen.
Habt ihr auch ähnliche Probleme?
Wollte mich mal etwas auslassen, und schaun, ob noch jemand sowas hat oder ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt. Bin echt am Ende.
Liebe Grüße
:,(
Bisherige Antworten

Schwangerschaft macht mir schwer zu schaffen :(

Hallo

es gibt auch Antideprissa die du in der SS nehmen kannst;bist oder warst du in Therapie kannst du dich evtl.melden und die Situation schildern?

Kann dein FA oder HA nicht helfen?Ich kann dir nur raten hole dir shcnellstmögl.Hilfe nicht das du nach der SS noch in eine Depression rutscht.

Ich wünsche dir alles Gute und das die letzten Wochen ganz schnell vergehen:-)

LG Ani die auch lieber nichtSS ist

Schwangerschaft macht mir schwer zu schaffen :(

Danke für deine Antwort!
Ich war letztes Jahr für ein paar Wochen in Therapie wegen meiner Probleme. Die habe ich aber abgebrochen, weil die Therapeutin nichts für mich war, habe mich nicht so verstanden gefühlt.
Hast du auch solche Probleme oder warum bist du auch nicht gerne schwanger?

Schwangerschaft macht mir schwer zu schaffen :(

Hallo

kannst du zum HA gehen un mit ihm über die Problematik reden?

Ich habe keine Depressionen ich finde am anfang die Übelkeit und Müdigkeit nur ätzend dann kommt ne gute Phase und sobald der Bauch da war und somit nicht mehr so konnte wie ich wollte hat es mich nur noch gestört,man kann nicht so liegen die Schuhe zumachen ging gar nicht usw und wenn jeder fremde dich an den Bauch tascht nervt es nur noch

aber das schlimmste ist eigentl.die vielen Besuche beim FA :DEVIL:

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen