Suchen Menü

abgelaufene remoulade gegessen

Erstmals Hallo!

Ich bin neu auf dieser Plattform und hoffe hier Rat zu finden..

Ich bin 22 Jahre alt und bin 8+2.

Ich hab wirklich Mist gebaut! Ich habe aus eine Remouladentube einen riesen Klecks auf mein Brötchen gemacht, dabei ist die Remoulade ungekühlt gewesen was nie ein Problem war und zu dem im Juli 2019 abgelaufen 

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, wie ich jetzt vorgehen sollte... wenn ich jetzt bissl Durchfall hab oder Übelkeit ist mir das recht als Strafe, nur kriegt mein Baby etwas ab.   Danke im voraus! LG.

Bisherige Antworten

Re: abgelaufene remoulade gegessen

Hallo du,

grundsätzlich würde ich dir vom Genuss von Produkten, die rohe Eier beinhalten, abraten. Dennoch haben diese Produkte die Eiprodukte pasteurisiert und somit unschädlich gemacht. 

Bei abgelaufenen Produkten kommt es natürlich darauf an, ob die Ware verschimmelt war oder einen ranzigen Geschmack hatte bzw. ob die Verpackung ungeöffnet war.

 

Re: abgelaufene remoulade gegessen

danke erstmals für die Antwort.. also ganz ehrlich die hat normal ausgesehen und normal geschmeckt... ich weiss echt nicht was ich denken oder machen soll :(..

Re: abgelaufene remoulade gegessen

Hallo du,

wann war das?

Re: abgelaufene remoulade gegessen

gestern Abend.. ich bin nachts mit bissl "flau" im Magen aufgewacht aber heute geht's mir einiger Maßen recht gut.. 

Kein Durchfall, kein Erbrechen sonst was.. nur mach ich mir Sorgen, dass ich meinem Baby was angetan habe was ich nicht unbedingt mitbekommen muss..:SORRY:

Re: abgelaufene remoulade gegessen

Hallo du,

in der Regel passiert deinem Kind nichts. Salmonellen oder Listerien sind für die Schwangerschaft ernsthafte Risiken oder Probleme. Aber bei einer Listeriose oder Salmomelleninfektion sind Erbrechen oder Durchfall immer sehr stark vertreten. 

Wenn du also weder erbrichst oder Durchfall hast, glaube ich nicht, dass du gröberen Schaden angerichtet hast. 

Würde dir dennoch empfehlen, eventuell auf Produkte mit rohen Eiern, rohes Fleisch oder Rohmilchprodukte dringend zu vermeiden.

LG Izzy

Re: abgelaufene remoulade gegessen

also mir ist ab und zu etwas "sehr schlecht" aber so starken Durchfall oder Erbrechen habe ich jetzt nicht.. ich habe am Dienstag ein Termin da frage ich meine FA mal...

 

Danke für deine Antwort:ROSE: hat mich wenigsten ETWAS beruhigt :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen