Suchen Menü

Wunsch Krankenhaus und Rettungswagen. Hat jemand Erfahrung damit?

Das ist jetzt sicherlich nicht das typische schwangerschaftsproblem bereitet mir aber Kopfzerbrechen von daher freue ich mich sehr über Erfahrungen und den Austausch mit euch!

Das Köpfchen meiner kleinen sitzt leider noch nicht fest im Becken :/ von daher wird es wohl nichts mit entspannt mit dem Auto zur Wunsch Klinik gefahren zu werden. Der ET ist ja schon am Sonntag. Gut ich hab die Vermutung das die kleine sich eh etwas mehr Zeit lässt aber man kann ja nie wissen. 

Nun mach ich mir natürlich Gedanken wie es mit der Wunschklinik aussieht. Meine hebamme ist krankenhaus gebunden und in ihren händen und dem kleineren krankenhaus fühl ich mich wohl beim gedanken an die geburt. 

So genug geredet/geschrieben. 

Werden die wünsche berücksichtigt? (Das Problem ist halt das zwei Kliniken näher sind. meine wunschklinik hat ne Entfernung von etwa 30 km) 

Muss ich was bezahlen wenn sie mich zur Wunschklinik transportieren? Wenn ja mit welcher Summe kann ich rechnen? 

(Echt schlimm - aber so kurz vor dem Stichtag spielen die Gedanken verrückt und vor allem die Überlegung in einem anderen Krankenhaus entbinden zu müssen stresst mich gerade sehr. Meine Hebamme ist eine beleghebamme, rufbereitschaftspauschale ist schon überwiesen, und ich fühl mich sicher und wohl gerade bei der ersten Geburt das sie die ganze Zeit wenn ich sie brauche mir zur Seite steht. ) 

 

Bisherige Antworten

Re: Wunsch Krankenhaus und Rettungswagen. Hat jemand Erfahrung damit?

Hi,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber warum rufst du nicht einfach bei deiner Krankenkasse an? Die können dir da bestimmt am besten Auskunft geben. Vielleicht kann auch deine Hebamme was dazu sagen. Wenn die Sanitäter bzw. der Notarzt keinen Notfall sehen, kann ich mir schon vorstellen, dass es kein Probreblem ist dich ins Wunschkrankenhaus zu fahren. Vor allem wenn du da ja eigentlich "angemeldet" bist.

Versuch dich schlau zu machen und die letzten Tage der Schwangerschaft noch zu genießen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne reibungslose Geburt

Re: Wunsch Krankenhaus und Rettungswagen. Hat jemand Erfahrung damit?

Hi.

Konntest du was rausfinden wegen deiner Frage? Hoffe du kannst im Fall der Fälle ins Wunschkrankenhaus.

Aber ich hab mal im TV gesehen, dass der einzige Grund der dagegen spricht ist, wenn der Kreissaal deines Krankenhauses zu voll sein sollte.

Re: Wunsch Krankenhaus und Rettungswagen. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke dir :) 

Bis jetzt noch nicht. Ich gehe aber mal davon aus das die kleine sich noch ein paar Tage Zeit lässt. (Ich hab mit ihr jedenfalls gesprochen das sie sich noch ein paar tage gedulden soll. Hab mir leider ne fiese erkältung eingefangen und hoffe das ich bei der geburt etwas fitter bin als jetzt)

Jedenfalls hab ich immer noch keine spürbare wehenaktivät scheint also das sie noch auf mich hört :) . Morgen (et+1) hab ich den nächsten fa Termin mal schauen ob sie dann etwas fester im Becken sitzt. 

Re: Wunsch Krankenhaus und Rettungswagen. Hat jemand Erfahrung damit?

Heute bei et + 3  sitzt das Köpfchen endlich fest [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen