Suchen Menü

Wie sieht es mit Kaffee in der Schwangerschaft aus?

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auch endlich schwanger und will natürlich alles richtig machen. Ich habe auch schon zu dem Thema Kaffee in der Schwangerschaft verschiedene Meinungen gehört. Manche sagen ja und manchen nein. Was ist denn da jetzt richtig? :-(
Im Internet bin ich auf einen interessanten Bericht über Kaffee in der Schwangerschaft gestoßen. Ich bin mir aber trotzdem noch sehr unsicher, weil jeder etwas anderes sagt!

Also was meint ihr dazu? Wie habt ihr es gemacht und was wurde euch geraten?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße von

Bär :-)

Bisherige Antworten

Re: Wie sieht es mit Kaffee in der Schwangerschaft aus?

Huhu Bär...

erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!:GIRL 200:

Also ich befinde mich in der gleichen Situation wie du... Erwarte mein erstes Kind und möchte am besten alles richtig machen...:-[ Ich habe letzte Woche meine FÄ bzgl Kaffee gefragt (ich trinke nur morgens eine Tasse Milchkaffee) und sie meinte, dass eine Tasse völlig unbedenklich ist...

Ich bin ehrlich gesagt trotzdem vorsichtig und versuche derzeit auf meinen Milchkaffee zu verzichten... :-)

Also ich denke, solange es nicht in Unmengen getrunken wird, ist es völlig unbedenklich.

 

LG

Irene

Re: Wie sieht es mit Kaffee in der Schwangerschaft aus?

Liebe Bär,

ich schleich mich mal ein, weil ich Deine Frage gelesen habe.

Nach aktuellem Wissenstand sind in der Schwangerschaft bis zu 200 mg Koffein täglich in Ordnung, das entspricht zwei bis drei Tassen Kaffee oder schwarzem Tee.

Wenn es Dich genauer interessiert, kannst Du gerne auch mal nachlesen:

Tipps zur Ernährung in der Schwangerschaft

Ernährung in der Schwangerschaft

Alles Gute für den Verlauf Deiner Schwangerschaft!

Re: Wie sieht es mit Kaffee in der Schwangerschaft aus?

Ich halte mich kurz, ich habe immer auf meinen körper vertraut und er hat es mich wissen lassen wen es ein kaffe zu viel wahr. Ich bin ein echter kaffe suchthaufen (6-8 tassen täglich) :-P und als ich das erste mal schwanger war konnte ich nicht mehr als zwei pro Tag trinken, bei der zweiten ss waren es ca 4 und bei der dritten nur noch eine ansonsten wurde mir übel oder schwindelig oder bekamm richtige hitzewallungen meine FA meinte kaffe sei in der ss nicht schädlich wen es nicht zuviel sei und genau das hat auch mein körper mir gezeigt. Ich denke hört auf euren körper und übertreibt einfach nicht. 

Re: Wie sieht es mit Kaffee in der Schwangerschaft aus?

Lieber nicht..

Re: Wie sieht es mit Kaffee in der Schwangerschaft aus?

Hallo! Die Meinungen gehen in allem auseinander.  Also ich habe liebe immer darauf verzichtet, ist einfach besser, auf Nr sicher zu gehen! Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen