Suchen Menü

Vorzeitige Wehen, Schmerzen, Hüftdysplasie und Unsicherheit

Hallo zusammen,

ihr habt mir schon mit euren älteren Beiträgen oft bei Fragen geholfen, nun komme ich aber leider schon an meine Grenzen und bin grade erst in der 18 SSW.

Von Geburt an leide ich an einer Hüftdysplasie, was die Schwangerschaft an sich schon schwierig macht und wodurch wahrscheinlich auch nur ein Kaiserschnitt möglich sein wird. Mein Junge ist normal entwickelt, sowie auch alles andere.

Seit 2 Wochen habe ich allerdings vorzeitige Wehen, die sich nur dadurch diagnostizieren ließen, dass der Bauch zeitweise sehr hart wird und ich Schmerzen habe. Ich habe dann innerhalb der 2 Wochen 4 mal Magnesium Infusionen erhalten sowie Toko Öl, Bryophyllum und Wehenhemmertee. Der Gebärmutterhals hatte sich in der Zeit auch laut Messungen der Frauenärztin von über 4cm auf 3,2cm verkürzt ohne Trichterbildung oder Auswirkungen auf den Muttermund.

Nun war mein Bauch gestern spät abends wieder knochenhart und ich bin in die Notaufnahme gefahren. Dort wurde erstmalig eine ausführliche Untersuchung gemacht, die ich bisher beim Frauenarzt nicht einmal hatte. Der Gebärmutterhals lag bei fast 5 cm und im CTG konnten keine Wehen festgestellt werden. Dennoch wird mein Bauch immernoch hart und ist äußerst druckempindlich wenn ich ihn abtaste. Ist das vielleicht einfach normal??? Wie sind eure Erfahrungen?

Hat hier zudem noch jemand Erfahrungen mit Hüftdysplasie in der Schwangerschaft?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

LG Dana

Bisherige Antworten

@Dana

Hallo Dana,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile besser und wirst nun engmaschig von Deinem Frauenarzt untersucht.

Wie geht es Dir im Moment?

Gerne kannst Du dich übrigens in dem für Dich entsprechenden Geburtstermin-Forum austauschen und Fragen stellen, denn dort ist mehr los.

Viele Grüße

Victoria

Re: Vorzeitige Wehen, Schmerzen, Hüftdysplasie und Unsicherheit

Hi Dana,

Ich hab auch immer wieder solche Übungswehen.... Allerdings sind meine nicht schmerzhaft, sondern nur unangenehm....
Meine Ärzte und meine Hebamme meint, das wäre normal. Wir laufen ja auch nicht ohne Training einen Marathon...

Die lange deines Gebärmutterhalses finde ich jetzt normal lang (kleine Schwankungen sind ja immer da aufgrund der Messungenauigkeit).

Lg
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen