Suchen Menü

Schwanger-blutungen-risiko auf FG

Hallo zusammen ich weiß seit 3 Tagen das ich schwanger bin, obwohl es hieß es wird schwierig da ich zu viele männliche Hormone hab.
Eigentlich dachte ich auch nicht das ich es bin weil ich letzte Woche 1 Woche Blutungen hatte. Zwar nicht stark aber eben ne Woche. Naja und dann heißt es schwanger. Da ich ca in der 5 ssw bin kann die arztin nur einen kleinen Punkt sehen aber auch ein Hämatom. Also bin bin uch jetzt 10 Tage krankgeschrieben und muss mich schonen das alles gut geht. Zusätzlich Magnesium nehmen und abwarten.

Wem ging es auch so? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ist echt nicht einfach die warterei und das hoffen das alles gut geht. Man hat schon etwas Angst.
Bisherige Antworten

Re: Schwanger-blutungen-risiko auf FG

Hier hier und hier.

Ich hatte ab der 6.woche Blutungen, in der 8. Woche drei Tage Periodenstark. Und ab der 10. Woche war der Spuk dann vorbei. Und das obwohl ich nach künstlicher Befruchtung progestoron nehmen muss. Jetzt bin ich 15+3

Ich habe in der Zeit nur gesessen und gelegen, mich ganz mies gefühlt und fast drei Kilo abgenommen. Habe 6 US Bilder von der Zeit und war 2 Mal im KH.

Hilft alles nix, positiv bleiben oder versuchen es wieder zu werden. Ich habe abends im Bett autogenes Training gemacht und alle negativen Gedanken weggeschickt. Ab der dritten Woche ging das dann auch immer besser.

Noch kurz zu meiner Geschichte :
Ich hatte leider schon zwei FG. Bei der zweiten war ich auch 10 Tage daheim und habe mich geschont. Hat nix gebracht, die Natur hat es anders geregelt. Aber immerhin hatte ich das Gefühl alles mir mögliche gemacht zu haben. Das fand ich nämlich die schlimmsten Gedanken : hätte ich etwas anders machen können?
Die Antwort wird immer nein lauten wenn Frau auf Drogen und Alkohol verzichtet, aber Kopf und Bauch sind oft trotzdem nicht im Einklang.

Alles gute!

Re: Schwanger-blutungen-risiko auf FG

Danke für deine Antwort, dann wünsche ich dieses mal viel Glück.
Ja ich ruhe nur noch aus am Mittwoch hab ich mein Arzttermin, bisher keine Blutungen mehr und hoffe das deswegen alles gut ist. Ich denke einfach positiv.

Darf ich fragen wie du deine FG gemerkt hast? Merkt man das?

Re: Schwanger-blutungen-risiko auf FG

Danke. Mittlerweile spüre ich immer mehr das flattern vom Baby und bin VIEL entspannter. Aber bei weitem nicht so wie in der ersten SS. Das ist wohl für immer verloren.

Gemerkt habe ich nix. Beim ersten Mal hatte ich ein bisschen Blut am Papier, beim US dann ein hämatom entdeckt. Das hat sich dann Tage später gelöst und alles mitgerissen. Die Blutung war heftig und ich doofi habe erst nach vier Stunden den RTW gerufen weil ich dachte es hört schon wieder auf und es mir schön geredet habe. Sehr gefährlich, nicht zu empfehlen!
Beim zweiten Mal hatte ich noch weniger Blut und dann 10 Tage Schonung. Herzschlag lies sich bei 6+x im KH noch nicht erkennen. Und bei der nächsten Vorsorge war im US nur in der Ecke was ganz kleines zu erkennen, dass sich mind eine Woche nicht mehr entwickelt hat.
SS Anzeichen hatte ich beide Male. Blutwerte waren auch immer Top. Deshalb habe ich diesmal trotz der Blutung immer gesagt: ich bin schwanger bis ein Arzt etwas anderes sagt. Denn es gibt einfach keine sicheren Anzeichen für und gegen die intakte SS. Die Zeit vergeht so schnell und ist so kurz, es macht Sinn jeden Tag zu zelebrieren - so weit es mit den Symptomen geht :-)

Alles gute, bleib positiv

Re: Schwanger-blutungen-risiko auf FG

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft. Lag ab der 6. SSW bis zur 16. SSW im Krankenhaus und musste das Hämatom langsam abbluten lassen. Hab Magnesium und Utrogest bekommen.
Danach durfte ich mich bis zur 21. SSW nicht großartig bewegen. Erst nach der Feindiagnostik hatte ich das ok der FÄ.
Blutungen sind immer ein Schock...sehr kann ich das sehr gut verstehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen