Suchen Menü

Omphalozele

Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe vielleicht auch jemanden der dasselbe durchmacht wie ich Zu finden. Bei meinem Baby wurde in der 14.ssw eine große omphalozele festgestellt und seit dem bin ich echt total durcheinander.

hoffe es gibt hier jemanden mit dem ich mich austauschen kann?? 

 

Bisherige Antworten

@Diekämpferin

Liebe Kämpferin,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe Deinen Beitrag gerade gesehen und wollte Dir kurz den Hinweis geben, dass Du Deinen Beitrag vielleicht noch einmal in dem für Dich passenden Entbindungtermin-Forum einstellst. Erstens wirst Du dort sicherlich herzlich aufgenommen und vielleicht gibt es dort eine Nutzerin mit der Du dich über die Diagnose austauschen kannst.

Unsere ET-Foren kannst Du in unserser Foren-Übersicht finden.

Zudem haben wir hier ein Forum für "Chronisch kranke Kinder". Dort könntest Du auch einmal reinschauen.

Wenn Du eine Frage rund um unsere Community hast, dann helfe ich immer gerne weiter. Schicke mir eine PN oder Mail an: [email protected]

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße

Victoria

Re: Omphalozele

Hallo, habe mich gerade neu angemeldet, weil ich zufällig bei meiner Problem-Suche auf Deine Zeilen traf. Hab eigentlich ganz andere Sorgen, doch ich weiß genau was Du gerade am "Bein" hast. Wir können uns gern austauschen, wie es meine Zeit so zulässt, denn diese Diagnose hab ich auch in der 7.woche erhalten. Ein ganz hässlicher Weg, dennoch kann ich sagen, eine Abtreibung kam aus moralischen Gründen nicht in Frage, egal wie schrecklich die Ärzte sicht teilweise darüber äußerten. Es war hart, psychisch das Letzte, aber es hat sich gelohnt, durchzuhalten, mein Sohn ist inzwischen 10 Jahre jung und hat nur ein paar äußerliche "Merkmale" davongetragen, (statt Bauchnabel eine riesige Narbe) aber bisher haben sich  sogar die Schulkinder damit arrangieren können.

Ich hab jetzt noch nicht Deinen Namen, Wohnort etc herausgefunden, wenig Zeit und ich kenne mich hier noch garnicht aus. Hoffe, wir finden irgendwie zum Austausch. Auf jeden Fall solltest Du den Gen-Test machen, bei dem man die Nadel einer Pferdespritze durch die Bauchdecke bis in die Fruchtblase kriegt, um etwaige andere Gen-Defekte auszuschliessen, die ein Überleben des Kindes nach der Geburt nicht möglich machen.

Aufgrund dieser "Sache" hab ich mich für den Kaiserschnitt entschieden und nun leide ich dadurch an zusätzlichen Verwachsungen, sprich Endometriose. Genauso hässlich, aber meinem Kinde zuliebe aktzeptiere ich auch diesen miesen Zustand.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wie ich Deine Antwort mitbekomme.

Viele liebe Grüsse, sue

@Tiramisue

Liebe Tiramisue,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Erst einmal möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen, dass Du dich für diesen Weg entschieden hast.

Und dann möchte ich Dir noch einen kleinen Hinweis geben. Wenn die Userin dir antwortet, dann solltest Du, sofern Du es in Deinem Profil hinterlegt hast, eine automatische Benachrichtigung an Deine hinterlegte E-Mail Adresse bekommen.

Die Einstellung kannst Du folgendermassen vornehmen:

Gehe auf "Mein 9monate" - "Meine Einstellungen" - Benachrichtigungen.Dort kannst Du hinterlegen, dass Du zu jeder Antwort die Du erhälst eine automatische Benachrichtigung erhäst.

Wenn Ihr Euch über persönliche Dinge wie Namen und Kontaktdaten austauschen möchtet, dann hat man die Möglichkeit sich persönliche Nachrichten zu schicken. Auch hier kann man hinterlegen, dass man bei einer PN eine automatische Benachrichtigung bekommt.

Solltest Du weitere Fragen rund um unsere Community haben, dann stehe ich DIr gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Omphalozele

Hallo,

ich habe auch eine Tochter mit Omphalocele geboren. Sie ist inzwischen 15 Jahre alt und "pumperlgesund". Bei mir wurde der Defekt ebenfalls in der 14. SSW festgestellt. Ich habe eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, um weitere Defekte ausschließen zu können. Gott sei Dank war bei uns alles ok. Da war für mich klar, dass ich mein Baby auf alle Fälle bekommen werde. Mein Kinderchirurg erklärte mir von anfang an genau, wie alles nach der Geburt ablaufen wird, wir fühlten uns an der Uni Ulm bestens versorgt und so war es auch. Gleich nach der Geburt per KS wurde die Kleine operiert und die Bauchdecke konnte komplett geschlossen werden.

Es gibt es sehr viel zu erzählen, ich weiß ja nicht genau, was du alles wissen willst. Schick mir einfach gerne eine Mail, dann antworte ich dir.

Lass den Kopf nicht hängen und denke Positiv. Das hat mir damals geholfen, ich hab mir immer gesagt: wir schaffen das!!!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen