Suchen Menü

Re: Inkontinenz / Bleierne Beine

Huhu,

Nimmst du normale Binden wie bei der Regel? Es gibt extra welche für Inkontinenz in verschiedenen Stärken. Die sind etwas teurer, binden aber den Geruch. Ich hatte in der letzten SS phasenweise damit zu tun. Immer wenn das Baby einen Wachstumsschub hatte, musste sich der Beckenboden erst auf das neue Gewicht einstellen. Bei mir hat der Rückbildungskurs viel gebracht. Aber der ist halt erst nach der Geburt...


Nimmst du LThyroxin ein? In der SS schwanken die Schilddrüsenwerte z.T. echt heftig und du bist vielleicht überdosiert im Moment, wenn du so stark schwitzt. Ich musste in den SS alle 8 bis 10 Wochen die Dosierung anpassen. Von 25 bis 125 war alles dabei. Vor allem im zweiten Trimester läuft die Schilddrüse irgendwann zur Höchstform auf ;-)

Und zu deinen Füßen... Da würde ich die Stützstrümpfe auf jeden Fall wenigstens Mal ein paar Tage ausprobieren. Dann merkst du schnell, ob es daran hängt. Ansonsten kann auch Magnesiummangel zu schweren Beinen und Wassereinlagerungen führen. Vielleicht nimmst du mal Magnesium zusätzlich?? Oder mehr, falls du schon welches nimmst.

Ich wünsche dir, dass es für bald wieder besser geht.
Alles Liebe!!
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren