Suchen Menü

Fehlgeburt?

Hallo Ihr

 

Ich hab etwas mit mir gerungen aber vielleicht ist gut sich den Kummer von der Seele zu schreiben. 

Ich war am Montag den 24.2. bei meinem Frauenarzt. Es stand der erste offizelle Untersuchungstermin an. Schwangerschaftsberatung und Ultraschall. Ich war guter Dinge fühlte mich gut auch wenn ich eine Woche zuvor noch eine leichte Erkältung bekam. Dann kam es zum Ultraschall und dann der Schock. Kein Embryo zu finden. Mir fiel jegliche Farbe aus dem Gesicht denn es war nun das zweite Mal denn schon 1 Jahr zuvor im April musste ich zu einer Ausschabung. Mein Arzt gab mir gleich einen Überweisungsschein mit für die Ausschabung was ich irgendwie sehr geschmacklos fand auch das ich das Blut zu Hause auffangen sollte falls etwas abgeht. Ich habe aber keinerlei Blutungen. Ich soll angeblich schon in der 10 Woche sein. Mein HCG wurde dann getestet und heute erfuhr ich das es völlig normal ist und man nun sehen muss ob es steigt. Am Dienstag hielt ich es aber nicht aus und mein Mann brachte mich zu einem anderen Frauenarzt. Gleicher Befund und keine Herztöne.

Ich weiß nicht ob ich noch Hoffnung haben kann oder ob unser Wunschbaby was in der 7 SSW noch zu sehen war verschwunden ist.

Bisherige Antworten

@ Romy

Hallo Romy,

es tut mir leid, dass Du so bange Stunden erleben musst. Ich kann mir vorstellen wie ängstlich und verwirrt Du gerade bist.

Gerne kannst Du dich mit Deiner Frage auch an unseren Experten im Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden, wenn Du noch eine Einschätzung eines Mediziners haben möchtest.

Vielleicht gibst Du mit an wie hoch Dein HCG Wert im Moment ist und wie weit Du genau mit der Schwangerschaft bist.

Ich habe Deinen Beitrag übrigens in unser Forum "Probeleme in der Schwangerschaft" verschoben, denn das Forum in welchem Du deinen Beitrag eingestellt hat betrifft eher Frauen die trotz längerem Kinderwunsch nicht schwanger werden.

Ich hoffe, Du wirst hier im Forum noch Rcükmeldungen erhalten und Dich austauschen können.

Ich drücke Dir nun die Daumen, dass alles gut ist mit Deiner Schwangerschaft und der Wert stetig steigt.

Viele Grüße

Victoria

Rückantwort

Ich habe heute nach dem Wert gefragt mir wurde nur gesagt das er im guten Bereich ist und mir wurde wieder Blut abgenommen um zu sehen ob er gestiegen ist das erfahre ich morgen. Ich soll angeblich in der 10 SSW (9+4)

@ Romy

Hallo Romy,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich drücke Dir die Daumen das der Wert weiter steigt.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Fehlgeburt?

Ich habe heute nach dem Wert gefragt mir wurde nur gesagt das er im guten Bereich ist und mir wurde wieder Blut abgenommen um zu sehen ob er gestiegen ist das erfahre ich morgen. Ich soll angeblich in der 10 SSW (9+4)

Re: Fehlgeburt?

Hallo Romy

 

Ich kann natürlich nicht sagen, ob es bei dir gut oder schlecht ausgeht, das wird wohl leider nur die Zeit zeigen, aber vielleicht magst du meine Geschichte lesen um die doch etwas Mut zu machen, wie es laufen KANN.

 

https://www.9monate.de/community/thread/Eileiterschwangerschaft/Verwirrt-wegen-HCG-und-US?threadId=15104961

 

Ich wünsche dir alles gute und hoffe auf das Beste auch bei dir!!!

Ganz liebe Grüße Swimmy

 

 

Re: Fehlgeburt?

Vielen Dank.

Mal sehen ob ich morgen dann Gewissheit habe was bei mir nun ist.

Re: Fehlgeburt?

Mein HCG ist leider gefallen von 24000 auf 19000

Re: Fehlgeburt?

Hallo Romy,

das tut mir leid.:-(

Wie geht es nun weiter und was hat der Arzt Dir geraten?

Viele Grüße

Victoria

Re: Fehlgeburt?

Ich soll ins Krankenhaus eine Ausschabung machen.

@ Romy

Hallo Romy,

wie traurig, dass tut mir leid.

Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, weil viele Frauen das nicht wissen, dass man nicht immer unbedingt ausschaben muss.

Es gibt die Möglichkeit der "kleinen Geburt", mehr Infos dazu kannst Du in diesem Artikel finden:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/fehlgeburten-id94434.html

Ich habe hier im Forum schon einige Berichte von Frauen gelesen die eine solche "kleine Geburt" gewählt haben und im Anschluss das Gefühl hatten das der natürliche Weg ihnen besser geholfen hat mit der Situation umzugehen.

Wie gesagt, dies nur als Hinweis, Du kannst sicher auch noch einmal mit Deinem FA darüber sprechen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen