Suchen Menü

Bauch und Rückenschmerzen

Hallo!
Ich bin jetzt in der 16.Ssw und habe jetzt vermehrt Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen.
Mein FA meint es wäre alles OK,aber ich bin schon gestresst und Angespannt,vor der Ss auch schon.
Mache mir dann schon ziemlich Sorgen...
Kennt das jemand von Euch,dass stundenlang alles wehtut?
Viele Grüße Liz
Bisherige Antworten

Re: Bauch und Rückenschmerzen

Hallo!Wenn Dein FA meint, alles ist in Ordnung, dann solltest Du Dich ruhig entspannen, auch wenn das leichter gesagt ist, als getan. Ich habe drei Kinder und hatte eine Fehlgeburt, bevor ich mein erstes Kind bekam. Danach habe ich auf jedes Ziehen, Stechen, Klopfen irgendwo total panisch reagiert. Die Rückenschmerzen sind normal, das kommt daher, daß sich die Bänder und Sehnen im Rücken lockern. Ich kenne Deine Sorgen, ich wäre auch am liebsten jeden Tag zum Ultraschall gegangen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Besser wurde es eigentlich erst, als ich die Bewegungen meiner Kinder deutlich spüren konnte. Wobei man sich natürlich auch dabei verrückt machen kann, wenn man mal eine Zeit lang nichts spürt... Wenn Du wirklich schlimme Schmerzen hast oder Dir ganz dolle Sorgen machst, solltest Du aber zum Arzt gehen und wenn Du dem noch so auf die Nerven gehst, hab ich auch gemacht. Der war jedesmal froh, wenn meine Kinder endlich da waren und er wieder seine Ruhe vor mir hatte...Gruß, Bianca

Re: Bauch und Rückenschmerzen

Hi Liz,
also von den Rückenschmerzen werde ich derzeit verschont. Hatte ich aber auch schon. Habe mir durch ein Wärmepflaster Linderung verschafft.
Momentan plagt mich auch ein vermehrtes Ziehen im Unterleib. Ich denke aber, dass das völlig normal ist, da sich irgendwie der Bauch mehr wölbt und fester wird.
Wenn Du zu beunruhigt bist, würde ich auch raten zum FA zu gehen. Ich denke, jeder FA hat Verständnis, wenn man außerplanmäßig vorbeikommt, wenn man beunruhigt ist.
lg Sandra, 15+2

Re: Bauch und Rückenschmerzen

Hallo....
Ja das mit der Panikmache kommt mir so bekannt vor :-)
Habe mir schon Melissenteee gekauft..
Die Ursache für die vermehrten Rückenschmerzen hab ich jetzt herausbekommen..ich habe mir einen Harnwegsinfekt zugezogen,das geht mir auch immer gleich an die Nieren.
Jetzt weiß ich wenigstens wo`s herkommt!
Mein FA hat schon zu mir gesagt "Halten sie durch".
Ich wünsche Euch was!!!
Es tut doch gut zu hören,wie es anderen auch so ergeht....
Bis demnächst..Viele Grüße Liz

Re: Bauch und Rückenschmerzen

Hallo,
es ist dein 1. kind?
das müßten dehnungsschmerzen sein, kommen von den mutterbändern, gebärmutter, die sich vergrößert. dein kleines macht sich eben platz und der körper gibt nach, irgenwo muß es ja hin, habe noch keine frau gesehen, die es auf dem rücken austrug;-))))
Johanna, 33.J./3.Baby/33.SSW und leider mit vorz.Wehen krankgeschrieben

Re: Bauch und Rückenschmerzen

Hallo Johanna!
Ne ist meine 2te Schwangerschaft.
Bin allerdings etwas Ängstlich..hatte beim ersten mal auch vorzeitige wehen und mußte Wehenhemmende Mittel nehmen..
hat dann bis zu 37Ssw gehalten.
Ich dachte ich wäre beim 2ten mal entspannter :-).
Ich wünsche Dir alles gute und so viel Ruhe wie möglich mit Deinen 2....
Liz 29J./17.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen