Suchen Menü

Abortus imminens?

Hallo!
Der 1.Tag meiner letzten Regel war der 05.09.06 und der Eisprung hat etwa am 21.09. stattgefunden (meine Symphtome passen dazu und einen Tag darauf war ich beim Frauenarzt und der sah im Ultraschall Flüssigkeit wie nach einem Eisprung).
Seit dem 02.10. habe ich einen positiven Schwangerschaftstest und am 06.10. konnte man eine Mini- kleine- Fruchthöhle sehen.
Heute am 10.10. ging ich erneut zum Frauenarzt, allerdings zu einem anderen, da ich am Samstag 07.10. ein paar Tropfen braunen Ausfluss im Slip hatte, mir einfach Sorgen gemacht habe und weil ich in der Arbeit so Probleme hatte.
Heute war wieder nur eine Mini- kleine- Fruchthöhle zu sehen.
Ist das normal, wenn man davon ausgeht, dass ich bei der Zykluslänge bei 4 + 5 SSW bin?
Oder muss ich befürchten, dass sich die Fruchthöhle nicht weiterentwickeln wird und ich eine Fehlgeburt erleide?
Den nächsten Termin habe ich in einer Woche.
Was kann ich tun? Habe solche Angst, mein Pünktchen zu verlieren?
Bisherige Antworten

Re: Abortus imminens?

Guten Morgen,
ich denke nicht das du eine Fehlgeburt erleiden wirst,mache Dir da nicht so viele Gedanken drüber.
Bei 4+5 ist es normal erstmal nur eine kleine Fruchthülle zu sehen.Du musst ja bedenken du bist ja erst 2 Wochen Ss,der FA rechnet nur immer noch die Mens mit.Bei mir war in der Ssw 5+5 eine 9,9 mm große Früchthülle zu sehen,mit Dottersack.Und das ist auch auf dem US sehr klein;o),
Mach Dir keine Sorgen,geh in 3-4 Wochen nochmal hin,dann wirst du auch schon evtl. einen kleinen süßem Embryo mit Herzschlag sehen.
Lieben Gruß,Jessica mit Larissa *17.03.2002 und Maikäferchen 7+3

Re: Abortus imminens?

Hallo,
ich schließ mich da an, und ich rat dir, google doch mal ein bissel, da kannst du viele Ultraschallbilder sehen.
Auch wie es sich am Anfang entwickelt.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen