Suchen Menü

6ssw.

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zum ersten mal Schwanger und zwar in der 6ssw. (5+4) ich habe seit 2 Tagen keine Brustschmerzen mehr. Habe stattdessen ein leichtes ziehen im bauch. Tut allerdings nicht wirklich weh. Mein Gefühl sagt mir das irgendwas nicht stimmt....Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll....hab das das "Juhuu ich schwanger" Gefühl nicht mehr. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Mein FA hat leider erst am. 07.01 auf. 

Ich habe allerdings keine Blututng.

Danke für eure Antworten....Ich habe solche Angst, das etwas nicht stimmt.. .könnte echt heulen 

Bisherige Antworten

@ lindasz

Hallo lindasz,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen, denn das leichte ziehen im Bauch in den ersten Wochen der Schwangerschaft kann von den Mutterbändern kommen oder dadurch das die Gebärmutter sich im Moment verändert. Hier findest Du einen Artikel dazu:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/mutterbaender-dehnungsschmerzen-in-der-schwangerschaft-id144966.html

Solange Du keine Blutung hast, ist das ein gutes Zeichen und Du solltest Dir im Moment nicht soviele Sorgen machen. Sicherlich beobachtet man sich selbst gerade am Anfang der Schwangerschaft sehr genau, daher kann es sein das Dir sorgenvolle Gedanken auch einfach das Juhu-Gefühl nehmen.

Solltest Du weiterhin das Gefühl haben das etwas nicht stimmt, kannst Du auch immer in ein naheliegendes Krankenhaus fahren und Dich dort untersuchen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ lindasz

Vielen dank für die Antwort....die Antwort hat mich sehr beruhigt, vielen dank dafür:-) ich werde es einfach weiter beobachten und dann entscheide ich morgen was ich machen werde. 

Lieben Dank!!! Gruß Lindasz

Re: @ lindasz

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft kaum ein ziehen und dieses Juhu ich bin schwanger Gefühl kam nur selten am Anfang auf, da ich grose zweifel und unsicherheiten hatte. Aber das Gefühl das erste mal den kleinen Punkt als Wesen wahrzunehmen, die ersten herztöne zu hören, Bewegungen wahrzunehmen, die immer kräftiger wurden und natürlich den Bauch wachsen zu sehen, das war unglaublich. Ja und jetzt kann ich mein Glück immer noch gar nicht richtig fassen und genieße die nochkugelzeit bis dann die kuschelzweit anfängt. 

Was ich damit sagen will: komm gut ins neue Jahr und versuche dich zu beruhigen. Die ersten zwölf Wochen ist es ganz normal zu zweifeln und auch dannach. Man kann nicht immer himmelhochjauchzend im ich werde Mama Modus sein. Das ist absolut menschlich. Ich hatte sehr viel mit Erbrechen zu tun und da die Schwangerschaft und auch meinen Freund regelmäßig im Innern verflucht. Und dann wenn ich mich ein paar Tage nicht erbrochen hatte kam sofort die Frage ob mit der kleinen alles in Ordnung ist. 

Wenn du keine Blutungen hast wird bestimmt alles super sein. Versuche dich zu entspannen und die Zeit zu genießen. So blöd es klingt aber man kann leider so oder so nichts an der Situation ändern. Und je länger du wartest bis du einen Arzt aufsuchst desto mehr kann auf dem Ultraschall erkannt werden. Also halt noch ein bisschen durch! 

Ich wünsche dir alles gute und würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst 

Re: @ lindasz

Achja hab ganz vergessen dir :GIRL 200:zur Schwangerschaft zu wünschen. 

 

Und das ziehen hatte ich auch hin und wieder. Das sind die mutterbänder

Was ich dir aufjedenfall schon mal als Tipp auf den Weg geben kann ist dich möglichst bald um Hebamme und geburtsvorbereitungskurs zu kümmern. Das wird immer anstrengender je länger du wartest. 

Ich hatte da am Anfang keinen Kopf für uns wollte auch erstmal die ersten 12 Wochen abwarten und hab dann nur über müh und Not und Vitamin b eine tolle Hebamme bekommen. 

Ach ja und hier im Forum findet man auch ganz tolle Leute zum austauschen. 

Und wir hatten außer jeweils dem allerbesten Freund/Freundin niemanden eingeweiht. Und die hatten eine verschwiegenheitsklausel

Re: @ lindasz

Vielen lieben dank für deine tolle Antwort. :IN LOVE::-) ich denke ich werde einfach mal abwarten bis zum nächsten Termin und versuche ein bisschen entspannt zu bleiben. 

Re: @ lindasz

Liebe lindasz,

es freut mich, dass ich Dich ein wenig beruhigen konnte. Auch die Worte von Kirschblüten haben Dich hoffentlich beruhigt.

Ich wünsche Dir heute einen Guten Rutsch und das Du einen schönen Abend haben wirst.

Viele Grüße

Victoria

Re: 6ssw.

Hi lindasz. Erstmal :GIRL 200:

Es ist völlig normal am Anfang unsicher zu sein. Es wird dir noch oft so gehen. Das ziehen hatte ich auch direkt von Anfang an. Total normal.

Bin auch grad in meiner ersten Schwangerschaft und hatte am Anfang super Angst wenn irgendetwas war weil meine Schwester leider auch kurz vorher ein Fehlgeburt hatte :,(

Was mir super gut geholfen hat war so ein kleiner Hertonlauscher. An jedem Tag wo ich heulen wollte weil was komisch war hab ich kurz nach dem Herzton geschaut und war direkt entspannt. Hat 40€ oder so gekostet und die beste Investition ever...Herzschlaggerät

Sobald du das Würmchen erstmal gesehen hast und später auch spürst, kommt dieses Juhuuuu Gefühl jedes Mal wieder, versprochen. Und irgendwann denkst du bei so manchen Tritt, jetzt ist aber auch genug ;-)

Bleib erstmal entspannt und rutsche gut ins neue Jahr mit positiver Energie für dein kleines Wunder :ROSE:

Re: 6ssw.

Liebe lindasz, 

Wie geht es dir inzwischen? Gibt es was neues? Musste heute daran denken wir es dir geht. 

Re: 6ssw.

Hallo Kirschblüten,

Mega lieb von dir, das du dich erkundigst wie es mir geht. Vielen dank :-)

Bei mir ist alles super, hab völlig umsonst mir so eine panik gemacht....war heute beim Arzt und es sieht alles super aus :-)

Re: 6ssw.

Das freut mich richtig zu hören! 

Genieß die Schwangerschaft!

Re: 6ssw.

Hallo Lindasz,

Schön, dass bei dir alles super ist! Das freut mich! 

Wenn du den Austausch mit anderen Frauen in deiner Situation schätzt, kann ich dir nur empfehlen, dich in der entsprechenden Forengruppe (z.B.: Geburtstermin Juli/August 2020) zu melden. Ich selbst bin etwas später dran als du, aber finde den Austausch in der Gruppe einfach fabelhaft! 

Ich wünsche dir und deinem Krümel weiterhin alles Gute!

LG Bambi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen