Suchen Menü

5 ssw.. bitte um Hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 5 ssw, aber war noch nicht beim Frauenarzt. Ich warte noch und werde morgen anrufen um einen Termin zu vereinbaren. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin sehr unerfahren. Habe irgendwie das Gefühl dass es vllt doch nicht wirklich geklappt hat. Womöglich lese ich auch einfach zu viel im Internet nach und meine Angst vor einer ess ist zu groß. Hatte nicht wirkliche Beschwerden bis jetzt, bis auf brustschmerzen, aber das ist ja normal. Vor knapp einer Stunde hat es jedoch damit angefangen das ich schmerzen im unteren rückenbereich auf der rechten Seite habe. Es tut beim laufen weniger weh, jedoch wenn ich Treppen laufe ist es wie ein kurze starkes stechen. Mache mir jetzt schon meine Gedanken was es sein könnte. Vielleicht kennt das ja jemand. Dankeschön!
Bisherige Antworten

Re: 5 ssw.. bitte um Hilfe

Das Ziehen liegt am Dehnen der Bänder an denen deine Gebärmutter aufgehängt hat,... es kann völlig normal sein, oder es kann bei einseitig starken Schmerzen auf eine EU (extrauterin Gravidität) hinweisen. Die geht aber meistens auch mit Blutungen einher.. Mach dich nicht verrückt. warte das Sono ab, (man kann sowieso erst Ende nächster Woche was sehen) und dann bist du beruhigt. Alles Gute für dich!

Re: 5 ssw.. bitte um Hilfe

Wahrscheinlich hast du deinen ArztTermin schon?

Mach dir keine Gedanken....wenn du schwanger bist merkst du nix oder alles....
Anfangs konnte ich mich kaum setzen weil es immer wehtat-keine Ahnung wieso. Später hab ich gar nix gemerkt und mir kam gar nicht vor schwanger zu sein. Beim ersten Kind ging mirs Super -beim zweiten hing ich 5 Monate über der KloSchüssel ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen