Suchen Menü

Doligocephalie?

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage an euch.
Undzwar wurde vorgestern bei einer US-Untersuchung festgestellt, dass mein Baby in der 23. SSW einen Kopfumfang von 205,7mm und BPD von 48,9mm hat.
Die Ärztin sagte, dass der Kopf etwas schmal und länglich aussieht und man dies im Auge behalten müsste.
In dem Brief für meine Gynäkologin steht unter der Punkt Diagnose " Doligocephalie".
Mache mir große Sorgen.
Kann sich das Köpfchen trotzdem noch normal entwickeln?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Doligocephalie?

als erstes würde ich mir mal die verwandtschaft anschauen, hat da einer einen langen schmalen kopf? oder du, oder dein partner? eine tatsache, die leider bei solchen dingen oft übersehen wird
(kind zu klein-egal sind beide eltern 1.50, kind zu gross,egal das beide eltern 1.90, kopf zu gross,egal dass vater einen riesigen schädel hat...kopf zu klein-vater hat einen klitzekleinen kopf-aber das wird einfach vergessen...)bei uns hiess es auch, der kopf sei zu schmal und zu klein, obschon der vater mit schmalem kleinen kopf danebensass... wünsche euch von herzen, dass es nichts ist!!
liebe grüsse
l.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen